Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette mit silbernen Schutzblechen - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 30.12.18 22:19 Uhr Klicks:42
Hallo erstmal, ich hab da mal ne Frage.

Ich sehe immer wieder im Netz Saxonetten mit silbernen Schutzblechen. Da es anscheinend so viele gibt, gehe ich davon aus, dass diese original sind. Meine Ahnung ist, dass es die jüngeren Baujahre sind. Weiß jemand etwas darüber?

Danke für Antworten.:2thumbs:

Friedhelm:ua_wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette mit silbernen Schutzblechen - Thumbnail von Juby Juby - 30.12.18 23:11 Uhr Klicks:38
Nabend Friedhelm,du meinst bestimmt die Saxonetten mit den Nirosta-schutzbleche aus der Hercules-baureihe.



Die beiden auf dem unteren Bild haben 15jahre gestanden,laufen heute wieder.Sind Baujahr 1987

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette mit silbernen Schutzblechen - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 30.12.18 23:30 Uhr Klicks:39
Hallo, hatte vergessen, daß ich sie Saxonette Classic meinte.

Grüße Friedhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette mit silbernen Schutzblechen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.12.18 09:52 Uhr Klicks:40
Hallo Friedhelm,

die Classic gab es in unterschiedlichen Farben mit unterschiedliche Schutzblechfarben.

Auch die Farben der Felgen sind bei der Classic unterschiedlich.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette mit silbernen Schutzblechen - Thumbnail von 1AFritz 1AFritz - 31.12.18 12:46 Uhr Klicks:34
Das stimmt, aber in der Regel sind bei der Classic die Räder in der entsprechenden Rahmenfarbe lackiert, und bei vielen haben die Schutzbleche ebenfalls die entsprechende Rahmenfarbe. Aber dann gibt's Classic Saxonetten, die haben eben anscheinend vom Werk aus silberne Schutzbleche und eben keine silberne Rahmenfarbe.
Habe hier nur Mal nachgefragt, um diese evtl. einer bestimmten Bauzeit zuordnen zu können.

Grüße Friedhelm :winken:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren


Das sind die Angeber Saxos. :kinggrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette mit silbernen Schutzblechen - Thumbnail von Juby Juby - 31.12.18 19:05 Uhr Klicks:36
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelle, wir fahren nur mit Zylinder und Cut und Glacé-Handschuhen!Weil wir unser Spiegelbild immer in den Schutzblechen sehen. :hurra3: :hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: