Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Zulassungsfrage hinsichtlich STANDLICHT - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.01.19 16:50 Uhr Klicks:39
Meine Hercules Saxonette Bj.1988 hatte original kein Standlicht.
Von meinen Oldtimern weiss ich, wenn etwas in der Zulassung nicht stand, dann braucht es auch heute nicht am Fahrzeug zu sein. Z.B. Sicherheitsgurte, Nackenstütze, etc.
Muss ich bei der Saxo die Standlichtfunktion überhaupt haben?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Zulassungsfrage hinsichtlich STANDLICHT - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 18.01.19 20:59 Uhr Klicks:29
Wenn es doch nicht in deiner ABE steht glaube ich auch nicht das eine Standlichtfunktion brauchst.

Man darf doch mit einem normalem Fahrrad sogar ganz ohne Licht, Lampen ,Dynamo usw im öffentlichen Straßenverkehr fahren(solange es hell ist).

Bei meiner Spartamet Bj.1992 steht es aber in der ABE mit Prüfzeichen der ULO-Box.

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Danke für die Auskunft. Ich denke, daß hier in de Gegend die Saxo sowieso relativ unbekannt ist und daher auch keine Probleme entstehen können.In der ABE steht nichts von Standlicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: