Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von SR1999 SR1999 - 18.01.19 17:22 Uhr Klicks:46
Hallo,
->Zuerst möchte ich euch die Grundsituation schildern:
Ich habe vor einen Halben Jahr eine Saxonette von 1989 gekauft. Sie hat bis vor einer Woche Funktioniert. Jetzt hat sie das Problem das sie wenn man sag gibt abstirbt.

-> Die Idee:
Ich gehe davon aus das die Saxonette seit der Produktion nie überholt worden ist. Deshalb dachte mir das ich sie zu einer Werkstadt bringe damit sie einmal ein Fachmann überholt. Der soll dann mal die Verschleißteile wechseln etc. pp.

->Die Frage:
Ist es überhaupt sinnvoll sie zu einer Werkstadt zu bringen?
Habt ihr eine Empfehlung oder Kontakte im Raum München?

Für eure mühe bedanke ich mich im voraus.

MFG Samuel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von Juby Juby - 18.01.19 17:34 Uhr Klicks:36
Hallo Samuel,schau doch mal links im Menü unter Werkstätten nach,vielleicht findest du was.
Brucker-Radl-Service,oder so.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.19 18:43 Uhr Klicks:38
Hallo Samuel,

dann reinige doch mal zunächst den Vergaser. Das sollte jeder Saxonettenfahrer können.
In diesem Video zeige ich, wie es geht


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von daanfreil daanfreil - 19.01.19 05:14 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.19 08:05 Uhr Klicks:34
@daanfreil

Wer bist du denn?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.01.19 10:01 Uhr Klicks:35
Zitat:
Ist es überhaupt sinnvoll sie zu einer Werkstadt zu bringen?


@SR1999
Sinnvoll ist es :
1.)Hier lesen,bzw.sich einlesen. https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Start/
2.)Wohnortbenennung (auch im Account).Bessere Akzeptanz dadurch...!
3.)Nach Einlesen und weil Du dann evtl. genauer weißt welche Fragen gestellt werden sollten ..!? Von Meinungen und evtl. auch Angeboten wirst Du dann „erschlagen" :smile: .

@daanfreil
Dein Angebot in Ehren:up: , aber ansonsten :
2.).........!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von nobile nobile - 19.01.19 11:22 Uhr Klicks:32
Vielleicht wohnt er in Dülmen??????:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten Werkstatt Empfehlung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.01.19 12:52 Uhr Klicks:39
Schau Dir erst einmal die ganze Seite unter Hilfsmotor Wiki und die Beiträge von Herbert an bevor Du in eine Werkstatt gehst. Viele Dinge sind relativ einfach zu erledigen, selbst in einer Küche.
Es gibt so viele Beiträge auf Youtube und hier mit Anleitungen für alle Reparaturen.
Ich habe meine auch aus Süddeutschland Bj. 1988. Zuerst muss alles gereinigt werden, der Tank sollte gesäubert werden, Benzinleitung prüfen ob verharzt, Zündkerze prüfen, Bowdenzüge ölen etc.
Und wie Herbert schrieb, ganz wichtig "VERGASER REINIGEN".:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: