Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von SR1999 SR1999 - 18.01.19 17:22 Uhr Klicks:45
Hallo,
->Zuerst m├Âchte ich euch die Grundsituation schildern:
Ich habe vor einen Halben Jahr eine Saxonette von 1989 gekauft. Sie hat bis vor einer Woche Funktioniert. Jetzt hat sie das Problem das sie wenn man sag gibt abstirbt.

-> Die Idee:
Ich gehe davon aus das die Saxonette seit der Produktion nie ├╝berholt worden ist. Deshalb dachte mir das ich sie zu einer Werkstadt bringe damit sie einmal ein Fachmann ├╝berholt. Der soll dann mal die Verschlei├čteile wechseln etc. pp.

->Die Frage:
Ist es ├╝berhaupt sinnvoll sie zu einer Werkstadt zu bringen?
Habt ihr eine Empfehlung oder Kontakte im Raum M├╝nchen?

F├╝r eure m├╝he bedanke ich mich im voraus.

MFG Samuel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von Juby Juby - 18.01.19 17:34 Uhr Klicks:35
Hallo Samuel,schau doch mal links im Men├╝ unter Werkst├Ątten nach,vielleicht findest du was.
Brucker-Radl-Service,oder so.

Gru├č Juby
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.01.19 18:43 Uhr Klicks:37
Hallo Samuel,

dann reinige doch mal zun├Ąchst den Vergaser. Das sollte jeder Saxonettenfahrer k├Ânnen.
In diesem Video zeige ich, wie es geht

Gru├č

Herbert
Gelöscht - Thumbnail von daanfreil daanfreil - 19.01.19 05:14 Uhr Klicks:37
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 19.01.19 08:05 Uhr Klicks:34
@daanfreil

Wer bist du denn?

Gru├č

Herbert
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 19.01.19 10:01 Uhr Klicks:35
Zitat:
Ist es ├╝berhaupt sinnvoll sie zu einer Werkstadt zu bringen?

@SR1999
Sinnvoll ist es :
1.)Hier lesen,bzw.sich einlesen. https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Start/
2.)Wohnortbenennung (auch im Account).Bessere Akzeptanz dadurch...!
3.)Nach Einlesen und weil Du dann evtl. genauer wei├čt welche Fragen gestellt werden sollten ..!? Von Meinungen und evtl. auch Angeboten wirst Du dann ÔÇ×erschlagen" :smile: .

@daanfreil
Dein Angebot in Ehren:up: , aber ansonsten :
2.).........!

Gru├č Dietmar
Re: Saxonetten Werkstat Empfehlung - Thumbnail von nobile nobile - 19.01.19 11:22 Uhr Klicks:32
Vielleicht wohnt er in D├╝lmen??????:eek:
Re: Saxonetten Werkstatt Empfehlung - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 19.01.19 12:52 Uhr Klicks:39
Schau Dir erst einmal die ganze Seite unter Hilfsmotor Wiki und die Beitr├Ąge von Herbert an bevor Du in eine Werkstatt gehst. Viele Dinge sind relativ einfach zu erledigen, selbst in einer K├╝che.
Es gibt so viele Beitr├Ąge auf Youtube und hier mit Anleitungen f├╝r alle Reparaturen.
Ich habe meine auch aus S├╝ddeutschland Bj. 1988. Zuerst muss alles gereinigt werden, der Tank sollte ges├Ąubert werden, Benzinleitung pr├╝fen ob verharzt, Z├╝ndkerze pr├╝fen, Bowdenz├╝ge ├Âlen etc.
Und wie Herbert schrieb, ganz wichtig "VERGASER REINIGEN".:up:
Anzeige: