Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 12.02.19 11:30 Uhr Klicks:41
Hallo liebe Saxonettenfreunde !
Hat schon jemand von Euch einen Handstarter verlängert am Elektro-Starter ? Könnte man das Handstartelement ,also das Rohr an den E Starter anbauen und was gibt es zu beachten ?
Ich habe schon die Suchfunktion genutzt,finde aber keinen Beitrag darüber.
Viele liebe Grüsse von Thomas aus Bremen,der nach einem langen Klinikaufenthalt zuhause ist und dem es schon in den Fingern juckt,wieder in die Garage zu gehen ....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.02.19 11:32 Uhr Klicks:43
Servus
Ja, das geht.



Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 12.02.19 11:36 Uhr Klicks:40
Genau das meine ich !
Wie hast Du das Rohr unten fixiert,denn die Buchse ist ja anders beim e start ?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.02.19 11:54 Uhr Klicks:42
Die Buchse passt, nur das Seil muss länger sein (1,45m)

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Pusy Pusy - 12.02.19 12:10 Uhr Klicks:41
:up: :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 12.02.19 13:32 Uhr Klicks:42
Zitat:
Wie hast Du das Rohr unten fixiert,denn die Buchse ist ja anders beim e start ?


Wie Herbert schon geschrieben hat - Die Endhülse an der Verlängerung ist passend auch für die Einführung vom E-Startgehäuse . Nur eine Schraube zur Sicherung mußt Du dann noch an der Aufnahme anbringen . Die Schraubenaufnahme ist genau wie die am Handstartgehäuse. Und nu mach ma schön alles fertig....:andiearbeit:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 12.02.19 17:57 Uhr Klicks:37
vielen Dank für eure Tipps das ist ja klasse dann werde ich mir auch noch den handstarter dran bauen. habt ihr für die Fixierschraube in das Plastik am unteren Teil gebohrt oder noch eine Hülse dazwischen gesetzt in das die Schraube greift?
Gibt es eigentlich einen gescheiten Ersatz für den Seitenständer? Ich meine jetzt einen anderen Seitenständer aus dem Fahrradbereich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 12.02.19 19:26 Uhr Klicks:38
Von der Radseite ist eine entsprechende Bohrung. Du musst zum Anschrauben der Seilhülle den E-Starter abbauen. Dann siehst du die Bohrung.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Volkmar Volkmar - 13.02.19 11:50 Uhr Klicks:36
Hallo Dietmar,
ich denke, Sonnenblume74 steht vor folgendem Problem: :hilfe:
die Endhülse an der Verlängerung für das Handstartergehäuse passt, wackelt und hat Luft an der Einführung des E-Startgehäuse. Trotz Klemmschraube wackelt das wie ein Lämmerschwanz :motz: Gibt es da eine stärkere Hülse für die Verlängerung oder einen Distanzring, der das Spiel überbrückt oder sonst ein Gewerk? :ua_nada:
Gruß
Volkmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 13.02.19 19:13 Uhr Klicks:37
Genau das meinte ich. Vielleicht könnte man einen Blechstreifen darum legen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 13.02.19 19:18 Uhr Klicks:40
Das ist nicht nötig, da durch die Seilhülle das Seil locker läuft. Es entstehen keine großen Kräfte.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter verlängern ? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.02.19 11:03 Uhr Klicks:24
@ Pusy. Das sieht ja aus, als wolltest Du in den Krieg ziehen. Fehlt nur noch der Patronnenkasten und das MG.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: