Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von 12124111 12124111 - 18.03.19 05:18 Uhr Klicks:35
Hallo
Meine saxonette macht im Bereich der kupplung kratzende Geräusche. Irgendetwas stimmt nicht. Sobald ich gas gebe fasst die kupplung nicht ordentlich und sobald ich das Rad hebe dreht es sich von selbst weiter mit leichen Schlägen. Sobald ich gas gebe fässt die kupplung wieder gut. Unregelmäßig schleifend klingende Geräusche sind aus dem Bereich des 3 stufen getriebenen Motors zu hören. Ein Video mit dem Motor hab ich auf YouTube gestellt:

https://youtu.be/NpSPHIzr1os

Vielen Dank im voraus.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast Du zwar nicht geschrieben aber : Im forumseigen WIKI/Erste Hilfe https://www.hilfsmotor.eu/wiki/Laermquellen/ hast Du natürlich schon nachgeschaut und kannst dann alle dort genannten Fehlerquellen ausschließen....?
Was bei der Suche nach dem Geräusch dann evtl. noch helfen kann....?
Motor aufmachen und schauen und evtl. Teil(e) ersetzen....!
Oder in eine Werkstatt bringen....!
Oder jemand Kompeten in Wohnortnähe fragen....!
Oder sogar solch Person aufsuchen....!?
Es soll sogar solch Leute geben : Die würden evtl. auch aufsuchen....!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von nobile nobile - 20.03.19 10:01 Uhr Klicks:29
:frown: :god: Ditmar er weis ja nicht einmal wie er heist,wo er wohnt und dann
soll er suchen??:frown:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 20.03.19 10:13 Uhr Klicks:31
Seid doch nicht so böse.

Es hätte ja auch sein können das exakt dieses Problem/Geräusch jemand schon hatte und es die Suche nach dem Problem vereinfacht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Böööse....? Wer,Wie,Wo ,Wann....? Hat Hinweis bekommen , sollte dem nachgehen und : Ist kein kratzendes sondern eher ein kurz metallisch schlagendes Geräusch . Bei Abarbeitung der in der Fehlerliste genannten Möglichkeiten könnte man dabei evtl. den Fehler finden ! Ob er das schon gemacht und gefunden hat oder überhaupt schon etwas gemacht hat ....?
Nicht Jeder hat fast unbegrenzt Zeit und kann schnell auf Hinweis handeln . Nicht Jeder bequemt sich auch zu Rückmeldung...! Anonyme da besonders...! Mancher hat auch schon einen Fehler im Gedanke und will den eigentlich nur noch bestätigt haben . Bekommt Er den dann nicht bestätigt haben eben alle Anderen einen ann´e Waffel...!
Mancher geht aber auch einem Hinweis nach und gibt Bescheid über Gutes- oder Nichtgelingen - Irgendwann....:smile: !
Warten wir also mal....!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.19 17:57 Uhr Klicks:32
Hallo Dietmar,

warum regst du dich auf? Solchen Typen, die keine Reaktion zeigen, einen äußerst seltsamen Namen haben, antworte ich nicht.
Wenn hier keine Reaktion von 12124111 ist er bei uns falsch aufgehoben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 20.03.19 22:09 Uhr Klicks:23
"Ditmar er weis ja nicht einmal wie er heist,wo er wohnt und dann
soll er suchen?"

Das musste ja nicht sein...

aber ,bitte ich wollte hier kein Stress machen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Wieso Stress machen....? Du stellst dich auf ,hast eine Meinung und : Keiner haut Dich um...:smile: !
Ich tue etwas kund , habe eine Meinung und warte der Dinge die da evtl. noch kommen . So richtig aus der Haut gefahren oder böse geworden ist doch bis Dato noch keiner, oder...? Ratschlag/Hinweis ist raus und weil es durchaus Leute gibt die nicht ganz so schnell im Tun und Machen sind und evtl. auch nicht können...! Abwarten ist dann doch die Devise , oder...?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von 12124111 12124111 - 22.03.19 00:19 Uhr Klicks:31
Hallo,
Ich muss mich anscheinend für meinen Namen entschuldigen. Darum geht es euch also. Nagut. Ich danke für den Ratschlag zur Abarbeitung der fehlerliste und melde mich später nochmal.

Mfg
:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von hotte hotte - 22.03.19 10:44 Uhr Klicks:32
dafür brauchst Du Dich nicht entschuldigen Serhat Yildiz,vielmehr wünschen wir uns RÜCKMELDUNGEN ob die Tipps funktioniert haben.Schön wäre es den Wohnort im Profil zu vermerken, dann sieht man gleich wo, wer in der NÄHE - HILFE möglich ist.( wenn erwünscht )
vG hotte:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette macht Kratzende Geräusche - Thumbnail von Molke 96 Molke 96 - 23.03.19 21:35 Uhr Klicks:26
Ich glaube Herbert hat RECHT
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: