Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo liebe Saxonettenfreunde,
habe eine Saxo mit Estart, etwas Saxonettenerfahrung habe ich ja aber dies verblüfft mich jetzt doch, habe die Federscheibe erneuert sowie den Accu erneuert und trotzdem nochmals voll geladen, beim E-Start funktioniert kein Startvorgang,Motor dreht schnell durch... auch nachdem Saxo warm gefahren ist.... beim Ziehen am Starterseil kommt sie immer sofort. Kann des an der Zündspule für E-Starter liegen ? ( schaltet keinen Strom bei E-Start etc ? )
Gruß
Frank:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Frank,

die Zündspule ist mit dem E-Start nicht gekoppelt. Mit einem gut geladenen AKKU sollte sie zumindest im warmen Zustand anspringen.
Derht der Motor denn beim E-Starten mit oder hörst du nur das Geräusch des E_Start-Motors?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo Herbert,
der Motor dreht, wenn die Kerze drausen ist merke ich auch die Kompression.......
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
... dann ist der Akku zu schwach oder hast du das Dekompressionsventil deaktiviert?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
dekompressionsventil deaktiviert ? wird das über Seilzug gesteuert ? weis ich nicht wenn ja wie wird dies aktiviert/deaktiviert , dann schaue ich mal .............
Gruß
f.... ansonsten gibts ein neuen Accu..........
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das Dekompressionsventil kann man herausschrauben und dort einen Blindstopfen reinsetzen. Dann schafft der Estarter aber das Starten nicht mehr.
Du hattest doch geschrieben, dass der Akku neu ist. Ist er nun neu oder alt? Die Akkus verlieren im Laufe der Zeit an Leistung und müssen erneuert werden, so wie der Akku beim Auto auch.

Diesen habe ich im Shop
https://www.saxonettenladen.de/e-starter/akku-fuer-e-starter-3400mah-versandkostenfrei.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ok, nein das habe ich nicht gemacht, die Saxonette habe ich im Juli letzten Jshrers gebraucht gekauft, laut Vorbesitzer hat er den Accu aus den losen Zellen "selbst gefertigt" ( sind von Conrad ), nach seiner Aussage habe er diesen im Frühjahr 2018 gebastelt......... das ist die Aussage, natürlich kann man ja viel erzählen....., die Scheibe am Starter war ausgelutscht, die habe ich dann letztes Jahr im Sept. erneuert.

Werde mal von meiner 2.Saxonette welche letztes Jahr einen neuen Orginal-Accu bekommen hat diesen mal tausche, denn die springt mit dem E-Start problemlos an :-)

Gruß
Frank:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ist das Polrad in Ordnung, oder ist es "angenagt"?
Du kannst auch mal versuchen, mit einer Autobatterie zu starten, aber sei vorsichtig mit den Verbindingen, da der Kurzschluss schlimme Folgen haben könnte (Brandgefahr)

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ok, ich werde in den nächsten Tagen mal einiges versuchen.

Gruß
F.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: