Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
moin,

ich habe jetzt schon 2 saxonetten die dieses Verhalten aufzeigen. nach längerem laufen im standgas stirbt der motor beim gasgeben einfach ab. nach ein paar mal anziehen läuft das ganze dann aber wieder wie zuvor und nimmt gas an. wenn man gaaanz vorsichtig gas gibt schafft man es dass der motor nicht ausgeht, aber es kommt ordentlich rauch raus.

hat jemand sowas schonmal gehabt und es beheben können? irgendwelche ideen woran es liegt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo
Die Saxonette ist ein hochsensibles Gerät
Vielleicht mal Zwischengas geben
Soo schnell wird der Tank nicht leer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
ist halt immer bissel peinlich wenn man da an der ampel steht und immer wieder gas gibt :P
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor nimmt nach längerem Ruhelauf Gas nur sehr schlecht an - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.04.19 16:50 Uhr Klicks:39
Wennn sie qualmt, ist das Gemisch zu fett. 1:100 soll es sein oder der Simmerring zwischen Motor und Getriebe ist undicht.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
gemisch sollte eigentlich 1:100 sein, qualm hört auch nach paar sekunden auf. simmerring sitzt und ist dicht, habe sie erst kürzlich komplett auseinander genommen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Macht meine Saxo auch. Wenn ich sie nach längerer Berg- und Talfahrt abstelle und 10 Minuten später wieder starte, qualmt es ganz kurz blau. Ansonsten gebe ich an Ampeln oder Kreuzungen immer leicht Zwischengas.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
An der Ampel wird ausgemacht,und wenn grün ist aufs Knöpfchen gedrückt.:up:

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Angeber!:down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das hat doch nichts mit angeben zu tun,aber warum soll der kleine Motor im stand unnötig heißlaufen,und man kommt zügiger weg an der Ampel,weil der Motor sofort Gas annimmt.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Und noch die Reifen durchdrehen lassen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ja mit elektrischem Knopfdruck einfach, aber zieh mal an der Ampel den Motor an bei grün und hinter dir stehen 12 PKWS....:fluch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
auch das ist kein Problem, Du solltest mal Deinen Versager richtig abgleichen dann kommt der Motor bei 1x ziehen.:wink:
vG hotte
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
also den versager kann ich nicht austauschen, ich will ja selbst damit fahren :D aber den vergaser hab ich mir schon angesehen und konnte nichts feststellen. saxo springt auch meist beim ersten zug an, darum wunderts mich warum sie dann nachm ruhelauf einfach verdurstet... evtl muss ich ihn ja doch mal komplett auseinander nehmen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: