Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Ohne CDI Modul starten? - Thumbnail von bangen bangen - 27.05.19 18:47 Uhr Klicks:57
Ich hatte gelesen, es k├Ânnte m├Âglich sein einen Saxonette Motor auch ohne das CDI Modul zu starten? Stimmt das und wie w├Ąre das m├Âglich?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Ohne CDI Modul starten? - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 27.05.19 19:52 Uhr Klicks:57
Hallo, soviel ich weis nur mit einer anderen Z├╝ndspule.
Gru├č Klaus
Re: Ohne CDI Modul starten? - Thumbnail von bangen bangen - 27.05.19 19:55 Uhr Klicks:57
Danke, das hatte ich auch schon irgendwo gelesen.
Re: Ohne CDI Modul starten? - Thumbnail von bangen bangen - 29.05.19 13:52 Uhr Klicks:44
Es geht mir nicht darum zu tunen. Ich habe nur keinen Z├╝ndfunken, und will testen ob die Z├╝ndspule in Ordnung ist. Ein CDI Modul zum testen hab ich nicht.
Re: Ohne CDI Modul starten? - Thumbnail von nobile nobile - 29.05.19 19:15 Uhr Klicks:46
Mess doch erst einmal mit einem Messger├Ąt durch.Im Wiki steht es wie es geht.So nun zu der FRage ,mit einem anderen Spulenkern und
dem Metall einer Saxospule geht es aber es erlischt die ABE.Nimm doch mal eine andere Z├╝ndkerze.
Paul
Re: Ohne CDI Modul starten? - Thumbnail von bangen bangen - 30.05.19 14:08 Uhr Klicks:41
Danke f├╝r den Rat. Durchgemessen hab ich die Z├╝ndspule schon, ich glaube es waren 800 Ohm.
Re: Ohne CDI Modul starten? - Thumbnail von hotte hotte - 30.05.19 16:29 Uhr Klicks:46
Messwerte f├╝r Pr├╝frexz├╝ndspule

Die Pr├╝frexz├╝ndspule ist blau oder rot.
im abgeklemmten Zustand (alle Kabel m├╝ssen gel├Âst sein):
rot zu blau 0,9 kOhm
rot zu schwarz 0,9 kOhm
blau zu schwarz 0,3 Ohm
rot zu Kerzenstecker 3,6 kOhm

Pr├╝fen der Z├╝ndspule
Die Messergebnisse aufschreiben und dann die Z├╝ndspule in den Backofen und auf ca. 90┬░ erhitzen, wenn diese Temperatur erreicht ist, erneut messen. Weicht das Ergebnis stark von dem vorigen ab, ist die Z├╝ndspule im Eimer!!!
Anzeige: