Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 06.06.19 12:25 Uhr Klicks:36
Hallo , bei meiner Saxonette läßt sich der Handstarter sehr schwer ziehen als wenn der Motor eine enorme Verdichtung (Kompression) hat , bei meinem Kollegen kann man den mit dem kleinen Finger hoch ziehen ?? Habe den E Starter nicht in Betrieb , umgebaut auf Handstart , Deko Ventil ist noch drin und in Betrieb , konnten es noch nicht herausfinden , beide Motoren springen sofort an !!
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von nobile nobile - 06.06.19 13:27 Uhr Klicks:40
Hi Manfred schraube doch einmal die Zündkerze heraus,und probiere noch einmal.Bleibt es dabei tippe ich auf einen Klemmer/verschmutzte
Ringnuten.Dann gibt es noch daß das Seil neben der Rolle aufgewickelt
wurde.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 06.06.19 19:29 Uhr Klicks:34
Hallo Paul , der Motor läuft einwandfrei viele Kilometer am Tag , 40-80km , das Seil ist auch in Ordnung und läuft richtig ! Motor ist auch Ende des Jahres von mir komplett überholt worden , wir haben noch keine Ahnung , aber vielleicht ist es auch nichts schlimmes sondern so ist es halt !! Danke Paul
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 08.06.19 08:43 Uhr Klicks:31
Wenn das Dekoventil nicht öffnet dann geht es schwer zu ziehen. Ich habe mein Deko ausgebaut und much stört es nicht. Dann prüft man bei jedem Start die Kompression.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 08.06.19 10:41 Uhr Klicks:33
Danke für die Antwort , mich stört es auch nicht unbedingt , werde das Dekoventil bei Gelegenheit mal austauschen ,dann weis ich bescheid !! Vielen dank !!
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 09.06.19 10:46 Uhr Klicks:32
Habe das Dekoventil ausgebaut und den Test mit Pusten und Saugen gemacht , klappt einwandfrei , dann hatte ich bemerkt das die Kerze etwas locker war , jetzt geht es immer öfter das man leicht ziehen kann !! Noch nicht 100% !
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 10.06.19 12:26 Uhr Klicks:30
Wenn die Kerze zu locker war und nicht dicht dann hätte es noch leichter gehen müssen. Und du hättest es eigentlich auch hören müssen, bzw ölig um die Kerze sein müssen.
Vielleicht sind die Unterdruckschläuche nicht mehr dicht. Ohne Kerze muss es leicht gehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 10.06.19 13:01 Uhr Klicks:31
Gute Analysis, SherlockiX...:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 11.06.19 10:01 Uhr Klicks:31
Die Kerze war wohl nur ein kleines bisschen locker gewesen , war auch nur ein wenig außen Öl dran , vielleicht arbeitet das Dekoventil nicht mehr 100% , werde es mal wechseln !! Dann werde ich mich noch mal melden und berichten ! Erstmal Danke !! Ohne Kerze geht es leicht !!
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 13.06.19 09:32 Uhr Klicks:29
H:up: allo , es hat wohl am Dekoventil gelegen , jetzt klappt wieder alles normal !! Danke für die Hilfe !!

MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von Pusy Pusy - 13.06.19 22:12 Uhr Klicks:33
:sekt: :hurra2: :laola: :ironie:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Handstarter sehr schwer zum ziehen - Thumbnail von Stefan Stefan - 10.06.19 17:18 Uhr Klicks:26
Das Dekoventil ist zum leichteren Anzug der Motors da.
Baust du es aus und ersetzt es durch eine Blindschraube,
ist der Anzug halt schwerer.

Glück Auf !!

Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: