Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von Alexur Alexur - 02.07.19 18:16 Uhr Klicks:36
Hallo, muss das Hinterrad nach dem aufstecken auf die Nabenhülse fest sitzen oder hat es noch nach dem aufschrauben des Ritzels wackelspiel ? Habe einen 399 Motor und kann dieses nicht beseitigen.
Ritzel ist mit der Kettenpeitsche angezogen.
Gruß Alexur
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 02.07.19 19:14 Uhr Klicks:35
Hallo, ich meine da ist Spiel drinnen.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 02.07.19 21:39 Uhr Klicks:33
Hallo. Aber dann hat das Hinterrad ja Spiel wenn alles zusammen gebaut ist. Das kann doch nicht richtig sein.
Oder hat die Hülse selber Lagerspiel?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von franz franz - 02.07.19 22:01 Uhr Klicks:33
Hallo Alexur
Kann es sein das,das Lagerspiel der Radnabe nicht richtig eingestellt ist.Lager nach vorschrift einstellen.
Sind die beiden Lager in der Radnabe kontroliert worden
Gruß franz
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von Alexur Alexur - 02.07.19 22:55 Uhr Klicks:34
Das Lagerspiel ist mit dem Stellkonus sauber eingestellt und gekontert.) 9 und 7 mer Kugellager sind neu sich gegenüber eingebaut. Nabenhülse hat kein Bewegungsspielraum auf der Achse.
Und trotzdem wackelt das aufgesteckte Hinterrad auch nachdem anziehen des 18 Ritzels. Bei meinen vorherigen 5 Saxonetten saß das Rad Fest, ohne sich zu Bewegen drauf.
Gruß Alexur
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 03.07.19 05:48 Uhr Klicks:32
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 03.07.19 07:23 Uhr Klicks:36
Ist sicher das niemand die Achse aus dem Motor mal rausgezogen hatte?
Ich hatte genau das an meiner neu gekauften spartamet.wenn das gemacht wurde hat man auch Spiel weil die Scheibe von der Welle im Motor fällt.

Gruß
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von Alexur Alexur - 07.07.19 22:11 Uhr Klicks:31
Hallo, Problem beseitigt. Fehler hab ich selber gemacht.
In der Nabenhülse müssen sich der 7 und 9 Kugelring mit den Kugeln gegenüber stehen, der Kugelkorb also jeweils nach außen.
Einmal passiert es doch mal, und nicht genau kontrolliert.
Habe den 9 Kugelring verkehrt rum eingesetzt gehabt. Der 7 Kugelring war aber richtig drin.
Nun ist kein Spiel mehr am Hinterrad vorhanden.
Danke Euch für die Ratschläge.
Gruß Alexur
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Hinterrad auf Nabenhülse stecken - Thumbnail von Mr.X Mr.X - 07.07.19 23:25 Uhr Klicks:33
:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: