Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 17.07.19 21:26 Uhr Klicks:39
Meine Spartamet macht mich wahnsinnig.
Wenn sie warm ist geht sie aus. Kerze trocken.
Was hat das mit der Benzinzufuhr zu tun wenn sie warm ist?
Ich kann so fast einen Kilometer fahren, alles super und dann nimmt sie kein Gas an und aus.
Ein paar Startversuche und dann Kerze raus und die ist trocken.

Benzinhahn, Schlauch, Vergaser, Schwimmer, Düse... alles gecheckt.
Kann das die Membran sein? Passt das vom Störungsbild?

Danke für eure Hilfe.

P.S. Wo bestelle ich denn eine Umwelt CDI? Soll ja paar unseriöse Anbieter geben.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
benzinfilter gecheckt? nimm mal ein glas zum auffangen (oder anderen behälter) und entfern den schlauch vom vergaser und schau ob da genug benzin rausläuft.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 17.07.19 22:21 Uhr Klicks:36
Benzinfilter ist ganz neu.
Tankdeckel Entlüftung auch gecheckt und den Tankdeckel mal weggelassen.

Wie äußert sich eine defekte Membrane?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 18.07.19 07:24 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Vielleicht zieht Deine Spartamet Falschluft,wenn sie warm ist.Hast Du den Motor nach der Revidierung gut abgedichtet,sitzt die Membran richtig ?
Kommt wirklich kein Benzin im Brennraum an ?

Bei mir hat mal eine defekte Zündung dafür gesorgt,dass die Sparta im warmen Zustand nicht mehr lief,aber Du sagst ja,die Kerze ist trocken,deshalb beschäftigen wir uns ja mit der Benzinzufuhr.Mein Funke war vielzu schwach damals.

Ich bin übrigens nächste Woche selbst in Willich,wenn Du magst könnten wir uns mal treffen.Lg Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 18.07.19 11:42 Uhr Klicks:32
Danke für das Angebot aber dann bin ich in Urlaub!

Ja, Zündung hätte ich sofort vermutet aber Kerze trocken?
Ich habe die Membran in Verdacht aber bisher hat mir niemand von euch geschrieben, wie sich das anfühlt wenn die defekt ist.

Achso, der Motor ist bisher ungeöffnet von mir. Hatte ich erst im Winter vor den zu überholen. Also richtig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.07.19 12:19 Uhr Klicks:33
Das hört sich so an, als wenn kein Benzin nachläuft. Ist evtl das Messingröhrchen, das aus Vergasergehäuse ragt, wenn man die Deckeplattte abschraubt, nach oben geruckelt und drückt gegen die Deckelplatte. Dann kann kein Benzin nachfließen. Was auch häufig falsch gemacht wird ist der einbau der Membranfeder. Die muss oberhalb der Membran sitzen. Wenn sie unten sitzt, drückt die Membran den Benzinzufluss zu.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 18.07.19 12:44 Uhr Klicks:32
Das ist eine Spur. Die Membran hatte ich bisher nicht raus.
Aber das mit dem Röhrchen schaue ich mir die Tage an. Kann in der Woche zeitlich schlecht.
Ich hätte ja auch mal schauen können, ob die Schwimmerkammer
überhaupt voll ist. Als ich den Vergaser zur Säuberung ausgebaut habe, war die voll. Aber jetzt mal sehen.

Es fühlt sich auch so an, als ob sie keinen Sprit bekommt.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 18.07.19 12:52 Uhr Klicks:33
Die Schwimmerkammer füllt sich bei dem beschriebenen Defekt - nur sehr langsam und das reicht dann für 1 km.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 18.07.19 13:11 Uhr Klicks:33
Klingt gut, danke dir.:up:
Ich schau mir das an!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von nobile nobile - 18.07.19 18:39 Uhr Klicks:31
:hurra3: :hurra3: Dann Fahre doch nur im Winter:hurra3:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 18.07.19 21:48 Uhr Klicks:31
Die Lösung!:up:
Wat mach ich mir auch nen Kopp:megagrin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 19.07.19 21:14 Uhr Klicks:30
Die macht mich irre.
Alles nochmal angeschaut, Vergaser zerlegt, Membrane raus etc.
Spritleitung, Benzinhahn alles gecheckt, auch eure Tipps..
Nix gefunden außer, dass der kleine Filter vor der Düse fehlt. Aber ich habe
ja einen vorgeschaltet in der Leitung. Nix verändert. Zusammengebaut und sie läuft.:skeptisch:
Das ja die mir jetzt schon zum zweiten Mal gemacht.
Wenn ich dieses Herrenrad nicht so mögen würde...:veg:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 19.07.19 21:19 Uhr Klicks:32
Achso, ca. 10km gefahren.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
würde den kleinen filter vorsichtshalber doch mal installieren. könnte sich ja was vom schwimmer lösen oder dem benzinschlauch nach dem filter...

da es allerdings nur passiert wenn sie warm ist würd ich vermuten dass das problem vor dem vergaser liegt. wenn sie wieder faxen macht würd ich dir raten den benzinhahn zuzudrehen und zu prüfen ob die schwimmerkammer leer ist. ist sie nicht leer ist das problem nach der schwimmerkammer. ist sie leer ist es davor :D
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 21.07.19 00:15 Uhr Klicks:26
Ja, hast du recht. Den besorge ich mir.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spartamet bekommt keinen Sprit wenn warm - Thumbnail von JoTapper JoTapper - 21.07.19 22:39 Uhr Klicks:30
So, heute ca. 15km gefahren. Alles top.
Ich traue dem Ding nicht.:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: