Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kupplung kaufen - Thumbnail von Faxe Faxe - 25.07.19 14:38 Uhr Klicks:51
Hallo Leute, wo bekomme ich Kupplungsbacken und Feder für meine Saxo Luxus her? Meine Werkstatt hat Probleme, diese zu besorgen!
Danke im Voraus
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 25.07.19 14:51 Uhr Klicks:49
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Faxe Faxe - 25.07.19 15:01 Uhr Klicks:48
Senk fuß very much!:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.07.19 16:24 Uhr Klicks:46
Also ich hätte bei einer solchen Werkstatt meine Bedenken.:eek:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Faxe Faxe - 25.07.19 19:29 Uhr Klicks:48
Warum immer solche Kommentare? Meine Werkstatt kennt die Saxos nicht so gut. Man nimmt sich aber Zei, befasst sich damit und repariert sie. Ich könnte auch 200 km weit nach Mannheim fahren! Aber so ist es mir lieber. Es gibt unzählige Werkstätten, die eine Inspektion komplett ablehnen!
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von dgohlke dgohlke - 25.07.19 19:56 Uhr Klicks:47
Moin,
nur wie will eine solche Werkstatt beurteilen das neue Kupplungsbacken nötig sind? Bei 0,7mm Belagedicke (neu) ist das schon schwierig wenn nicht gerade das Metall von den Kupplungsbacken zu sehen ist. Tip: lass dir die Kupplungsbelege zeigen mach ein Bild davon und poste sie hier.
Es sein denn du hast zuviel Geld.....
Gruß Dieter
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von nobile nobile - 26.07.19 19:58 Uhr Klicks:45
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.07.19 20:12 Uhr Klicks:44
Hallo Paul,

ich war im Urlaub. Da war der Shop geschlossen.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von fredlllll fredlllll - 30.07.19 00:02 Uhr Klicks:33
wärs denn möglich statt schließung des shops nur eine meldung anzuzeigen? ist blöd wenn jemand auf ein teil verweist und dann steht da "höhö urlaub" und man weiß immer noch nicht wie das ding aussieht.

webseiten mit öffnungszeiten gehören doch auch langsam ins letzte jahrhundert ;)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 30.07.19 07:39 Uhr Klicks:32
Die Saxonette kommt ja auch aus dem letzten Jahrhundert und ich verstehe Herbert,wenn er Urlaub macht und sein "Geschäft" währenddessen schliesst,weil sich die Bestellungen dann anhäufen würden.Wir müssen doch heute entschleunigen . Nicht böse gemeint fredllll ;)
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.07.19 08:09 Uhr Klicks:30
... genau so ist es, Thomas. Ich bin damals von den Mitgliedern gefragt worden, ob ich nicht auch Ersatzteile beschaffen könnte. So ist der Shop entstanden. Ich hätte weder bei der Gründung des Forums, noch bei der Gründung des Shops gedacht, dass eine so enorme Entwicklung stattfinden würde.

Es kommen häufig Saxonettenfreunde mit ihren defekten Rädern vorbei. Gemeinsam versuchen wir dann die Saxonette zum Laufen zu überreden. Auch viele Anrufe erreichen mich. Ich bin also als Rentner gut beschäftigt.

Gestern war jemand mit seiner Saxonette hier, die immer nach ca 3 km ausging. Wir haben dann gemeinsam eine recht ausführliche Probefahrt gemacht. Die Saxonette lief. Der Besitzer verstandd die Welt nicht mehr.
Manchmal hilft eben nur meine Anwesenheit.

Trotzdem möchte ich mein Rentnerdasein etwas genießen. Auch meine Enkeltochter soll etwas von ihrem Opa haben. Daher werde ich auch weiterhin den Shop häufiger mal schließen. Dann packen wir unsere Saxonetten auf das Wohnmobil und machen uns ein paar schöne Tage. Wer weiß, wie lange das noch geht??

Viele Grüße

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.07.19 10:44 Uhr Klicks:26
Ich kenne das von Autoteilezulieferern, die haben dann nur die Bestellfunktion geschlossen. Die Teile sind mit Preisen sichtbar.
Aber auf der anderen Seite wenn ich ein Teil sehen will und das Shop ist geschlossen, gebe ich es in der Suchfunktion von Google ein und kann die Teile dann sehen.
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.07.19 10:59 Uhr Klicks:30
Schauen, aber nicht bestellen können - das ist auch in meinem Shop machbar. Ich würde dann aber voraussichtlich etliche Anfragen bekommen, warum man nicht bestellen kann. Selbst wenn im Startbild angezeigt wird, dass keine Bestellungen durchgeführt werden können.

Selbst wenn ich den Shop komplett schließe, und im Startbildschirm steht, dasss der Shop wegen Urlaub geschlossen ist, erhalte ich etliche Anfragen, warum der Shop geschlossen ist.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von fredlllll fredlllll - 30.07.19 12:35 Uhr Klicks:28
:skeptisch: ich dachte ja dass fast jeder deutsche lesen und schreiben kann... beim verstehen haben die wohl in der schule nicht aufgepasst
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.07.19 12:49 Uhr Klicks:30
... hast du noch nie etwas überlesen oder übersehen?

Mir passiert das auch schon mal.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 30.07.19 13:26 Uhr Klicks:30
Oft ist man schnell enttäuscht, wenn etwas nicht sofort lieferbar oder herauszufinden ist, aber wir vergessen allzuoft dass Menschen am anderen Ende der Leitung sind. Ich spüre das sogar bei eBay Kleinanzeigen Verkäufen. Ich würde mich nicht trauen einen Shop anzubieten.Herbert ist ja kein professioneller Onlineshop Inhaber, der rund um die Uhr erreichbar ist. Ich freue mich wenn der Shop auf ist und jemand so etwas im kleinen Rahmen anbietet. Ich hab Angst dass wir alle mal leiden unter den Folgen von ständiger Erreichbarkeit. Amazon vermeide ich z. B. so gut es geht. Ich wurde in einem kleinen Einzelhandelsgeschäft groß. Liebe Grüße an Euch, geniesst den Sommer, Thomas
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von fredlllll fredlllll - 31.07.19 15:14 Uhr Klicks:28
naja aber deine meldung "ICH BIN IM URLAUB" ist das einzige auf der seite... wie kann man denn das überlesen??
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.07.19 16:08 Uhr Klicks:28
... und genau deswegen mache ich es auch so. Könnte man die Teile sehen, wäre manch einer irritiert und denkt, der Shop funktioniert nicht.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 31.07.19 16:34 Uhr Klicks:27
Finde es schade, das eine Person sich dafür rechtfertigen muss, das die Person "SEINEN EIGENEN" Shop wegen Urlaub schließt!!!:down: :down: :down:

Klar könnte Herbert seinen Shop Online lassen mit dem Vermerk, das aufgrund Urlaub keine Bestellungen bearbeitet werden.
Aber mal ehrlich, wieviele Personen sehen das dann nicht und meckern dann, das ihre Ware nicht kommt?

Und wer was dringend benötigt, der muss doch ja eh dann wo anders bestellen...
Also nutzt ihm es ja nicht die Preise bei Herbert zu sehen, da es ja nicht warten kann mit der Lieferung.
Sollte natürlich das gesuchte NICHT dringend benötigt werden, dann kann man ja auch die paar Tage noch warten bis Herbert aus dem Urlaub wieder ist.

Auch wenn ich Herbert nicht persönlich kenne, so schätzte ich ihn mal so ein, das wenn der Shop Online bliebe, er dann auch darauf reagieren würde...

Lg
Jürgen
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 31.07.19 16:39 Uhr Klicks:32
... die heutigen Bestellungen sind bei der Post und kommen voraussichtlich morgen an.

Ich staune immer, wie die Post das schafft.

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 31.07.19 21:55 Uhr Klicks:34
Ich habe mal mittags bei Herbert bestellt und am nächsten Morgen um 11 Uhr das Päckchen gehabt. Ich dachte ich wäre Herberts Saxonettenshop Prime Mitglied geworden über Nacht.... :kinggrin:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von rostlaube rostlaube - 01.08.19 14:10 Uhr Klicks:25
Mit schnellen Sprintern die von billig Personal, 24 Std täglich Kick Down gefahren werden! :ugly: :kopfwand: :hecheln: :mumie2: :ironie:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.08.19 18:10 Uhr Klicks:25
Das hat doch nichts mit der Kupplung zu tun!:down:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von rostlaube rostlaube - 01.08.19 20:31 Uhr Klicks:23
... die heutigen Bestellungen sind bei der Post und kommen voraussichtlich morgen an.

Ich staune immer, wie die Post das schafft.

Gruß

Herbert

War die Antwort darauf..........
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.08.19 20:38 Uhr Klicks:27
Icch denke mal, dass nun jeder weiß, wie er an die Kupplung kommt.
Ich werde den Thread morgen schließen oder bestehen Einwände?

Gruß

Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 01.08.19 20:39 Uhr Klicks:26
dafür:wink: :up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Pusy Pusy - 01.08.19 22:26 Uhr Klicks:25
dafür:up:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Kupplung kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 02.08.19 08:38 Uhr Klicks:26
OK
:peka_closed:
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: