Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 27.07.19 12:51 Uhr Klicks:38
Hallo,

Irgendwie habe ich das Problem, das wenn ich nach rechts abbiegen m├Âchte, dann nicht die vorgeschriebene Richtungsanzeige per Hand ausf├╝hren kann...
Denn wenn ich das mache, dann kann ich ja kein Gas mehr geben...

Wie l├Âst ihr denn das Problem?

Habe mir schon ├╝berlegt, Blinker einzubauen...
Aber finde noch nichts was mir zusagen w├╝rde...
Hat jemand welche dran montiert?
Wenn ja, w├Ąre sch├Ân ein Foto zu sehen und eventuell sogar ein Link von wo man die bezogen hat...

LG
J├╝rgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.07.19 13:48 Uhr Klicks:36
Hallo J├╝rgen,

in den NL.Saxonetten ist ein kleines Blech in Gasdrehgriff eingebaut. So hast du quasi einen Tempomat. Das Blech h├Ąlt den Drehgriff in der Position und ver├Ąnder das Gas erst, wenn am Griff gedreht wird.

Gru├č

Herbert
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 27.07.19 20:56 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,

Danke f├╝r die Info...
Kann man den Gasdrehgriff nachr├╝sten?
Wenn ja, hast du 2 davon da und was w├╝rden die kosten?

Lg
J├╝rgen
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Juby Juby - 28.07.19 10:01 Uhr Klicks:33
Moin,kannste dir auch selber bauen,ne Blechschere und ne leere Dose Thunfisch(nicht den Deckel),die Ma├če ├╝bernimste vom Gasgriff.

Gru├č Juby
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 11:43 Uhr Klicks:28
Hi Juby,

Glaube ich werde nachher mal Thunfisch essen und es probieren...
Berichte vom Ausgang...
Danke f├╝r den Tip

Lg
J├╝rgen
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.07.19 12:48 Uhr Klicks:27
Wie soll denn das funktionieren?
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 13:52 Uhr Klicks:26
Hi Alpenflitzer,

Ich habe es verstanden...
Das kleine Metall Pl├Ątzchen dr├╝ckt auf die Lankradgabel.
Dadurch dreht sich der Gasdrehgriff was schwerer.
Was das automatische zur├╝ckdrehen verringert bzw. verhindert.

Sollte ich es doch nicht richtig mir grade angeschaut und ├╝berlegt haben, darf ich gerne eines besseren aufgekl├Ąrt werden :wink:
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 13:54 Uhr Klicks:27
Ich werde es jetzt mal bauen, und mal schauen ob es so bist wie ich es mir denke...
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 14:12 Uhr Klicks:28
Es funktioniert...
Nicht mal 5 min. Arbeit...

https://youtu.be/pDI9J_j7iKE

Mal sp├Ąter schauen, wie es sich auf der Stra├če so macht...
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.07.19 19:49 Uhr Klicks:26
Konnteleider nicht sehen wie Du das Ding montiert hast. H├Âre nur Geknatter und sehen einen Griff.
:skeptisch:
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Juby Juby - 28.07.19 20:25 Uhr Klicks:24
Das hat doch Herbert weiter oben schon beschrieben.

Gr.Juby
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 20:57 Uhr Klicks:29
@ Alpenflitzer

Gasdrehgriff raus...
Dort siehst dann eine Vertiefung direkt...
Das ist da, wo bei Herberts Foto das Metall zu sehen ist...
Dort dann wie Juby beschribe ein St├╝ck von ner B├╝chse rein, die aber doppelt gelegt, damit es ├╝ber den Rand hoch kommt...
Einbauen und testen...

Baue es morgen mal f├╝r dich gerne aus, dann mache ich nen Foto davon...

Wollte mit dem Video nur zeigen, das die Variante funktioniert...:wink:
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 29.07.19 20:13 Uhr Klicks:21
@Alpenflitzer...

Hoffe mal, die Bilder helfen dir so weiter...
Wenn nicht, schreibe mir einfach deine Nummer per PN, und ich erkl├Ąre es dir gerne am Telefon mal.

LG
J├╝rgen

Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.19 20:49 Uhr Klicks:29
So sieht das original "Tempomatblech" aus

Gru├č

Herbert
Anzeige: