Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 27.07.19 12:51 Uhr Klicks:38
Hallo,

Irgendwie habe ich das Problem, das wenn ich nach rechts abbiegen möchte, dann nicht die vorgeschriebene Richtungsanzeige per Hand ausführen kann...
Denn wenn ich das mache, dann kann ich ja kein Gas mehr geben...

Wie löst ihr denn das Problem?

Habe mir schon überlegt, Blinker einzubauen...
Aber finde noch nichts was mir zusagen würde...
Hat jemand welche dran montiert?
Wenn ja, wäre schön ein Foto zu sehen und eventuell sogar ein Link von wo man die bezogen hat...

LG
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.07.19 13:48 Uhr Klicks:36
Hallo Jürgen,

in den NL.Saxonetten ist ein kleines Blech in Gasdrehgriff eingebaut. So hast du quasi einen Tempomat. Das Blech hält den Drehgriff in der Position und veränder das Gas erst, wenn am Griff gedreht wird.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 27.07.19 20:56 Uhr Klicks:36
Hallo Herbert,

Danke für die Info...
Kann man den Gasdrehgriff nachrüsten?
Wenn ja, hast du 2 davon da und was würden die kosten?

Lg
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Juby Juby - 28.07.19 10:01 Uhr Klicks:33
Moin,kannste dir auch selber bauen,ne Blechschere und ne leere Dose Thunfisch(nicht den Deckel),die Maße übernimste vom Gasgriff.

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 11:43 Uhr Klicks:28
Hi Juby,

Glaube ich werde nachher mal Thunfisch essen und es probieren...
Berichte vom Ausgang...
Danke für den Tip

Lg
Jürgen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.07.19 12:48 Uhr Klicks:27
Wie soll denn das funktionieren?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 13:52 Uhr Klicks:26
Hi Alpenflitzer,

Ich habe es verstanden...
Das kleine Metall Plätzchen drückt auf die Lankradgabel.
Dadurch dreht sich der Gasdrehgriff was schwerer.
Was das automatische zurückdrehen verringert bzw. verhindert.

Sollte ich es doch nicht richtig mir grade angeschaut und überlegt haben, darf ich gerne eines besseren aufgeklärt werden :wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 13:54 Uhr Klicks:27
Ich werde es jetzt mal bauen, und mal schauen ob es so bist wie ich es mir denke...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 14:12 Uhr Klicks:28
Es funktioniert...
Nicht mal 5 min. Arbeit...

https://youtu.be/pDI9J_j7iKE

Mal später schauen, wie es sich auf der Straße so macht...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.07.19 19:49 Uhr Klicks:26
Konnteleider nicht sehen wie Du das Ding montiert hast. Höre nur Geknatter und sehen einen Griff.
:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Juby Juby - 28.07.19 20:25 Uhr Klicks:24
Das hat doch Herbert weiter oben schon beschrieben.

Gr.Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 28.07.19 20:57 Uhr Klicks:29
@ Alpenflitzer

Gasdrehgriff raus...
Dort siehst dann eine Vertiefung direkt...
Das ist da, wo bei Herberts Foto das Metall zu sehen ist...
Dort dann wie Juby beschribe ein Stück von ner Büchse rein, die aber doppelt gelegt, damit es über den Rand hoch kommt...
Einbauen und testen...

Baue es morgen mal für dich gerne aus, dann mache ich nen Foto davon...

Wollte mit dem Video nur zeigen, das die Variante funktioniert...:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 29.07.19 20:13 Uhr Klicks:21
@Alpenflitzer...

Hoffe mal, die Bilder helfen dir so weiter...
Wenn nicht, schreibe mir einfach deine Nummer per PN, und ich erkläre es dir gerne am Telefon mal.

LG
Jürgen





Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Fahrtrichtung anzeigen... - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.07.19 20:49 Uhr Klicks:29
So sieht das original "Tempomatblech" aus





Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: