Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Probleme mit verölter Hinterradbremse - Thumbnail von Herbert Stefan Herbert Stefan - 04.08.08 10:01 Uhr Klicks:158
Re: Probleme mit verölter Hinterradbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.08.08 10:13 Uhr Klicks:96
Re: Probleme mit verölter Hinterradbremse - Thumbnail von Sporti Sporti - 04.08.08 10:55 Uhr Klicks:84
Re: Probleme mit verölter Hinterradbremse - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.08.08 11:59 Uhr Klicks:72
Danke für die guten Tipps. Ich habe eine alte Saxonette in Herrenradausführung Bj. 1987. Der Zustand ist sehr gut. Habe Sie erst seit ein paar Wochen. Sie ist fast nur gestanden. Hat sehr wenig km. Die Hinterradbremse hat einen Bremshebel, der mit der rechten Handbremse bedient wird. Der Bremshebel am Hinterrad ist leichtgängig. Aber die Bremse hat fast keine Funktion. Im Getriebe ist noch etwas Öl. Ich vermute, dass die Wellendichtung defekt ist und die Bremsbacken verölt sind. Da ich keinerlei techn. Erfahrung habe, muss ich mir diese erst aneignen. Vielleicht hat jemand mit der Hinterradbremse Erfahrung. Besonders mit dem wechseln der Dichtung. Vermutlich brauche ich dafür einen Abzieher.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: