Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Vergaser - Thumbnail von bernix bernix - 28.07.19 10:22 Uhr Klicks:44
Hallo Leute,
bei abgestelltem Motor läuft mir der ganze Sprit raus.
Den Schwimmer habe ich schon überprüft.
Wenn ich die Nadel vom Schwimmer hochdrücke und dann in den Bezinschlauch puste geht keine Luft durch.
Nehme ich den Schwimmer weg, kann ich wieder durchpusten.
Habt Ihr eine Ahnung was da Schuld sein kann?
Schönen Sonntag noch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.07.19 10:39 Uhr Klicks:35
Das könnte die Membran sein


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von bernix bernix - 28.07.19 10:46 Uhr Klicks:33
Hallo Herbert,
vielen Dank für die schnelle Antwort,
das werde ich überprüfen und dann Bescheid geben.
Aber um das zu checken muß ich ja den Vergaser abbauen.
Das Bild ist ja von der Motorseite aus gesehen!
Oder?
Habe die Saxonette jetz nicht hier um das zu überprüfen

Viele Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.07.19 11:02 Uhr Klicks:36
Halte mal bei abgebauter Schwimmerkammer den Finger unter die Öffnung in die die Schwimmernadel kommt den Finger. Läuft dann Benzin aus, ist es mit großer Wahrscheinlichkeit die Membran.

Überprüfe dann, ob sich der Alustift, der in de Membran ist, drehen lässt. Dann ist es mit Sicherheit die Membran.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von bernix bernix - 28.07.19 12:14 Uhr Klicks:34
Ok Herbert,
werde es nächstes Wochenende überprüfen und Dir dann Bescheid geben.
Vielen Dank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.07.19 12:46 Uhr Klicks:37
Habe ich gerade mit einer neuen Membran bei mir repariert. Die Membran habe ich im Saxonettenladen bei Herbert gekauft. Funktioniert jetzt astrein.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von bernix bernix - 28.07.19 18:36 Uhr Klicks:32
Hi,
also ich habe den Vergaser zerlegt,
die Membran isti.O.
Dafür ist die Papierdichtung-33 gerissen und die Dichthülse-28 zerfallen.
mfG
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 28.07.19 18:42 Uhr Klicks:33
... tauschen und hoffen, dass es hilft.

Ich drücke dir die Daumen.

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von bernix bernix - 28.07.19 18:55 Uhr Klicks:34
danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.07.19 19:44 Uhr Klicks:40
Bei dem vorgefundenen Mangel kann dies aber nicht die Ursache sein, daß der ganze Sprit rausläuft. Die Membran zu prüfen habe ich auch versucht und beim ersten Mal geglaubt sie wäre in Ordnung.
Aber hoffen wir mal, das es nur die Dichtungen sind.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Vergaser - Thumbnail von bernix bernix - 10.08.19 17:21 Uhr Klicks:36
hi Leute,
ich hab jetzt die beiden oben genannten Dichtungen ausgetauscht,schaut gut aus.
Kein Benzindurchlauf mehr bei gestopptem Motor.
Kann aber auch sein das Schmutz an der Schwimmernadel war.
Paßt soweit.
Schönes Wochenend Euch allen.
Servus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: