Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Startet nicht - Thumbnail von Uliver Uliver - 05.08.19 12:33 Uhr Klicks:32
Hallo
Saxonette classic mit E-Starter will nicht anspringen.
Was hab ich bisher gemacht:
Viel gelesen....
Neue Zündkerze B-4
Neu überholter Bing-Vergaser
Alle Leitungen und Schläuche geprüft bzw gewechselt
Zündfunke vorhanden
Kerze wird feucht bzw nass nach mehreren Startversuchen.
Mit Startpilot und trockener Schwimmerkammer auch nix
Jemand eine Idee?
Gibt es evtl. jemand im Bereich Herzogenrath der sich damit auskennt?
Grüße
Uli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von motorcikle motorcikle - 05.08.19 13:14 Uhr Klicks:29
Auspuff evtl zu

Mfg Daniel
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 05.08.19 13:26 Uhr Klicks:31
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 05.08.19 17:26 Uhr Klicks:29
Erzählst du uns denn mal wie es dazu kam dass die Saxo nicht mehr anspringen will...?
Plötzlich oder schleichend...?
Vorher gut oder auch ein bisserl schlecht angesprungen...?
Überwiegend über E- oder Handstart gestartet...?
Wie lange bzw. seit wann fährst du schon mit der Saxo...?
Gib uns doch ma ´n bisken wat Futter um zu Überlegen.....!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 05.08.19 18:38 Uhr Klicks:27
Ist der Zündfunke stark genug ?
Hast Du die Möglichkeit die Kompression zu Überprüfen ?
Stand die Saxonette länger und ist der Sprit noch zündfähig ?
Dies sind nur Vorschläge,die mir dazu einfallen.
Wir stehen leider nicht daneben und können bessere Tips geben.
Wir brauchen Motortyp (299-399 usw.)
Aber ich bin optimistisch und glaube,Du kriegst es Schritt für Schritt hin !
Liebe Grüsse aus Syke,Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von Uliver Uliver - 05.08.19 20:13 Uhr Klicks:32
Hab erstmal angefangen den Link von Holzwurm zu lesen und abzuarbeiten.
Das Teil habe ich von Freunden übernommen die nie damit zurecht gekommen sind. Ständig ausgefallen und/oder nicht angesprungen. Hat dann in der Garage länger gestanden.
Einzelheiten was ich gemacht habe/mache in Kürze.
Danke schonmal
Uli
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.08.19 06:28 Uhr Klicks:27
Versuch mal folgndes lt. Sachs: Hebel auf aus stellen und mehrmals anlassen. Soll lt. Betriebsanleitung überschüssigen Sprit aus dem Zylinder drücken. Dann die (richtige) Kerze trocknen und säubern und etwas Startpilot direkt in den Zylinder und die Kerze reinschrauben. Hat mir schon geholfen.

Stimmt der Polradabstand mit 0,4 mm?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 06.08.19 10:50 Uhr Klicks:27
Fest steht nun also dass der Uli so gut wie nix über die Saxo weiß . Uli nix weiß und ich bzw. wir noch weniger als Nix über dessen Saxoproblematik wissen . Ich warte dann einfach mal ab was Uli dann in Folge noch über die Saxo von sich gibt...!

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.08.19 11:30 Uhr Klicks:30
Ich finde es aber prima, dass Uli uns auf dem Laufenden hält.
Wir sollten immer daran denken, dass wir alle mal Anfänger waren und uns so langsam in Materie eingearbeitet haben.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von Uliver Uliver - 06.08.19 20:16 Uhr Klicks:29
Es geht langsam weiter-
Motor ist ein 499-siehe Bild
Polrad ist ok und der Kerbstift sitzt korrekt
Nach Wiedereinbau der Zündspule erstmal kein Zündfunke mehr-morgen werde ich alle Kabel prüfen und die Spule messen.Abstand 0,4mm eingestellt.
Bilder:
https://photos.app.goo.gl/KVDuzvVLBFUXuoa8A
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Startet nicht - Thumbnail von Juby Juby - 06.08.19 21:09 Uhr Klicks:33
Der Kerbstift sitzt am Gasschieber,du meinst bestimmt die Scheibenfeder an der Kurbelwelle.
Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Uliver Uliver - 12.08.19 13:19 Uhr Klicks:13
Gelöscht von Uliver
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Anzeige: