Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Akku für Saxonette Classic kaufen - Thumbnail von Schnecke Schnecke - 14.08.19 19:21 Uhr Klicks:28
Hallo Saxonette Fahrer,
leider hat der Akku meiner Saxonette Classic, die ich von meiner verstorbenen Mutter geerbt habe, den Geist aufgegeben. Meine Frage ist nun: Woher bekomme ich einen Ersatz für dieses sehr nützliche Teil. Die Daten des Akkus lauten wie folgt:

Varta
Ni-CD High AMP
12V 1,3 Ah
50413510093
037

Vielen Dank schon mal für eure Infos und Gute Fahrt!

Schnecke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für Saxonette Classic kaufen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 14.08.19 19:42 Uhr Klicks:29
Re: Akku für Saxonette Classic kaufen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.08.19 00:54 Uhr Klicks:30
...und für ein längeres Anhalten der Kraft welche die Batterie bei Starten leisten muß ist es besser ein leistungs /Ah-stärkere Batterie zu verwenden .Bloß weg von der Standardbatterie mit 1,3 Ah , sage ich...:wink: !

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für Saxonette Classic kaufen - Thumbnail von Juby Juby - 15.08.19 13:55 Uhr Klicks:27
Genau,ich habe ne Roller batterie in der Satteltasche mit 7ah die lade ich circa alle 3monate mal auf bei fast täglichen Gebrauch.:up:

Gruß Juby

PS:Bleiakku 12v 7/ah kostet um die 18euro
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Akku für Saxonette Classic kaufen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.08.19 14:05 Uhr Klicks:29
Der Akku meiner Saxonette wird durch die Zündspule geladen. Einmal im Jahr lade ich den Akku mit dem Ladegrät, obwohl dieses nicht unbedingt erforderlich ist.

Elektrisierende Grüße

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: