Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Antrieb schlägt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 20.08.19 12:38 Uhr Klicks:42
Meine 301 A 199er einstufig kommt nicht mehr richtig auf Touren. Das Hinterrasd schlägt bei der Vorwärtsbewegung und Gasgeben.
Was könnte da defekt sein?

KANN ES SEIN, DASS DER AUSPUFF JETZT GANZ DICHT IST?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.08.19 13:51 Uhr Klicks:36
Hallo Wilhelm,

das kann sein. Bau den Auspuff doch mal ab und versuche hindurchzupusten. Es kann aber auch die Kupplung sein. Schwer zu sagen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von - 21.08.19 16:14 Uhr Klicks:28
Gelöscht von Herbert
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 21.08.19 16:16 Uhr Klicks:32
Danke für die Hinweise. Werden den Auspuff nochmals gründlich reinigen und mit den neuen O-Ringen von Herbert wieder montieren. Melde das Ergebnis.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.08.19 17:47 Uhr Klicks:29
Wichtiger als der O-Ring ist, dass du mit nur leichtem Widerstand hindurchpusten kannst.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von rostlaube rostlaube - 23.08.19 09:56 Uhr Klicks:27
Wenn das mal nicht der fehlende Gummipuffer Auspuff / Ständer ist............
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 23.08.19 10:46 Uhr Klicks:32
Also, versuchte durch den Auspuff zu blasen, was sich als sehr schwierig erwies = fast dicht.
Werde nächste Woche einen alten, gereinigten Vorratsauspuff montieren. Ergebnis werde ich mitteilen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.08.19 13:51 Uhr Klicks:32
Es war der Auspuff! Dachte nicht, dass das kleine Ding so einen Ärger bereiten kann. Einfach dicht! Am Auspuffeinlass war die Verkrustung so hart, die konnte man nur mit Hammer und Meissel entferne.Auf den Schrott.
Vorratsauspuff montiert, läuft wieder.

AUF JEDEN FALL WERDE ICH KEINEN AUSPUFF MEHR REINIGEN SONDERN GLEICH EINEN NEUEN KAUFEN.
Danke den Tipgebern.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.08.19 20:40 Uhr Klicks:32
Einsicht ist der beste Weg zur Besserung....:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Antrieb schlägt - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.08.19 10:37 Uhr Klicks:31
:up: :up: Ãœben ! Ãœben!
Die Saxo fährt wieder Berge hoch ohne zu treten wo ich zuletzt kräftig mittreten musste. Auch fühlt man am Auspuffende den Abgasimpuls viel stärker. :rennrad:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: