Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo kann mir jemand sagen was ich machen muss um eine umrüstung der saxonette auf die deutsche version 20 kmh kostet und was ausgetauscht werden muss?. und was es etwa kostet? Danke
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
was es kostet weiß ich nicht. ich glaube aber das es günstiger ist, die hollandsaxonette zu verkaufen und eine deutsche zu kaufen......

thorsten
Hallo Wolfgang,

wenn Du uns etwas deutlicher schreibst, was das Ziel dieser Aktion sein soll, können wir die Möglichkeiten besser eingrenzen, die Dir helfen.

Beispiel 1: Das Rad ist Dir zu schnell.
Abhilfe: Motor gegen einen deutschen tauschen. Das dürfte in den meisten Fällen kostenlos abgehen.

Beispiel 2: Du hast eine niederländische Saxonette ohne Betriebserlaubnis gekauft. Dann wird es kniffelig.

Grüße - Dieter
Hallo Dieter

ich das holländische modell gestern bei ebay ersteigert, und wusste nicht das kein versicherungsschutz dafür besteht.

daher will ich auf das deutsche modell umrüsten also langsamer machen 20 kmh statt 25 kmh um sie fahren zu dürfen ohne ärger zu bekommen.

gruss
wolfgang
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.08.08 19:20 Uhr Klicks:103
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Braucht man sich da nicht nur einen entsprechenden Vordruck beim stva holen (das es nicht geklaut ist)und das Teil dann dem Tüv vorführen. Soweit ich mich mal schlau gemacht hatte ist das bei Mofas oder kleiner nicht fiel komplizierter! Aber ist halt schon eine Weile her das ich mich danach umschaute. Teuer wars nicht. Ich muß auch selbst erst nochmal gucken, habe dieses Prozedere irgendwo noch auf Diskette.
Hallo Wolfgang,

wenn Du eine mit niederländischen Papieren ersteigert hast, kannst Du diese Papiere beim Versicherer vorlegen. Die meisten Versicherer werden Dein Fahrzeug als Mofa versichern.

Wenn Du eine Niederländische ohne Papiere gekauft hast, wirst Du bei einigen Versicherungen Probleme haben, zum Vertragsabschluss und Kennzeichen zu kommen, bei anderen nicht.
Das verhilft Dir aber immer noch nicht zur Betriebserlaubnis für das Fahrzeug. Jedes Kraftfahrzeug, das nicht auf Privatgelände betrieben wird,...(Du ahnst es). Im unglücklisten Fall sind die Versicherungen plötzlich sehr kreativ und finden Gründe, nicht zahlen zu müssen.

Eine Betriebserlaubnis für einen Niederländer bekommen - da gibt es bisher leider keine positiven Erfahrungen in diesem Forum. Von einem erfolglosen Versuch wissen hier die meisten, von einem erfolgreichen, so weit ich weiß, niemand.

Grüße - Dieter
Stefan,

was hältst Du von dem Ansatz:
Verschweigen eines schwerwiegenden Mangels, Rücknahme und Wandlung?

Dieter
hi dieter,

er hat ja bei ebay vermerkt holländisches modell, wohl mein fehler unwissenheit schützt vor strafe nicht, er hat sie bei der provizial versicherung ja problemlos angemeldet bekommen

wolfgang
Gelöscht - Thumbnail von ---- ---- - 05.08.08 20:34 Uhr Klicks:98
Gelöscht von ----
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Morgen zusammem!!
Wenn du eine Hollandsaxo gekauft hast und du die nicht Umtauschen kannst, gehe zum Tüff und frage nach was das kostet wenn du die auf 20 kmh bringst oder noch einfacher Drossel die Saxo und gehe zum Tüff und sage papiere wech und prüfen lassen das das Teil 20 fährt Kostet so um die 60 Euros !! PS wenn das klappt das mann Mopets die 50 fahren auf Mofas umbaut und da schon Papiere bekommt müsste das auch mit Saxos gehen !!:racer:
Anzeige: