Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor abstellen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.09.19 16:30 Uhr Klicks:27
Aus heiterem Himmel lässt sich auf einmal der Motor nur noch mit Hin- und Her-Bewegung des Bowdenzugs abstellen. Bei Null-Stellung läuft er im Standgas sonst weiter.

Woran kann das liegen? Hat sich da etwas von alleine verstellt?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.09.19 16:42 Uhr Klicks:30
Dreh mal den Einsteller für den Chokezug etwas heraus. Wenn das nicht klappt, drücke den Chokehebel am Vergaser ganz nach vornne und wenn das auch nicht klappt, überprüfe ob das Kabe, das vom Vergaser zur Zündspule geht, verbunden ist. Sollte das auch nicht klappen, melde dich noch einmal.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 05.09.19 17:31 Uhr Klicks:30
Danke für die Hinweise Herbert. Habe den Einsteller am Chokehebel ganz herausgedreht und trotzdem stoppt der Motor nicht. Das Kurzschlusskabel ist ok.
Werde morgen alles nochmals überprüfen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von fredlllll fredlllll - 05.09.19 21:16 Uhr Klicks:29
müsste man den nicht reindrehen damit der hebel hinten ganz zumacht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.19 08:29 Uhr Klicks:28
Nein, herausdrehen. Der Hebel am Vergaser muss ganz vorne stehen, dann wird im Vergaser der Masseschluss hergestellt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von juergengeb juergengeb - 06.09.19 09:22 Uhr Klicks:25
Hatte das auch kurz das Problem.
Habe dann diese Einstellschraube rein oder raus gedreht (bin mir nicht mehr sicher, meine aber rein gedreht)
Seit dem habe ich ruhe.
Hat zwar paar Minuten gedauert, bis das eingestellt war, aber wie gesagt, seit dem ist das Problem nicht mehr aufgetaucht...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.09.19 10:14 Uhr Klicks:26
Dann drück den Chokehebel mit dem Finger mal ganz nach vorne. Wenn sie dann nicht ausgeht ist der Kontakt im Vergaser fehlerhaft (könnte oxidiert sein)


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.09.19 12:05 Uhr Klicks:26
Muss sowieso die Membranplattendichtung erneuen und werde alles prüfen.
Wenn die Schraube am Griff herausgedreht wird müsste sich theoretisch die Seilspannung erhöhen, d.h. kürzerer Weg und schnellerer Schluss.
Melde mich Kontrollen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motor abstellen - Thumbnail von nobile nobile - 06.09.19 19:52 Uhr Klicks:29
Könnte auch ein Kabelbruch innerhalb der Isolierung.Nimm einmal
ein Messgerät und messe einmal durch .
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: