Hallo, Saxofreunde!
Ich suche 2 Stück Ritzel für 3-Gang - Kettenschaltung .
Wenn ich bei hiesigen Fachhändlern deswegen anfrage, bekomme ich zur Antwort, dass Einzelritzel, also Ritzel solo, nicht zu bekommen sind, sondern nur die komplette Schaltung (zum entsprechensen Preis, obwohl die übrige Schaltanlage noch völlig funktioniert !!!)
Kann mir jemand eine Adresse mitteilen, wo man einzelne Ketteritzel erwerben kann?
Mit Dank u. Gtuß voraus
emil-helbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren
Re: Ritzel für 3-Gang-Kettenschaltung
-
Herbert Administrator -
29.09.07 16:04 Uhr
Klicks:78 Hallo Emil-Helbert,
was für ein Ritzel soll es denn sein? Wie viel Zähne? Oder meinst Du das Kettenblatt, das vorne am Tretlager sitzt? Auch hier ist die Anzahl der Zähne wichtig.
Gruß
Herbert
registrierenHallo emil-helbert,
ich habe einen niegelnagelneuen Hinterradzahnkranz, 3-fach, mit den Zähnezahlen 20-18-16.
Den Zahnkranz kann ich Dir verkaufen. Es ist ein Schraubkranz für Saxonetten. Um sicherzustellen, dass das Teil passt, kann ich Dir ein Bild mailen.
Grüße - Dieter
registrierenHalloh, Dieter,
bin an diesem Ritzel interessiert! Teile mir bitte Deine Preisvorstellung mit. Die kaputten Ritzel hatten die Zähnezahlen 22 - 19 - 16. Da ich im Mittelgebirge (Sauerland) wohne, wären möglichst hohe Zahlen für mich von Vorteil!
Meine E-Mailadresse. o.r.sch.1@t-online.de
registrierenZWEITE ANTWORT :
Halloh Dieter,
habe die Angelegenheit mit Deinem Angebot Ritzelkombination 20-18-16 noch einmal überdacht: mit dieser ßbersetzung (20) ist mir nicht geholfen --- ein 20iger Ritzel habe ich.
Ich danke Dir und verbleibe
mit Gruß
emil-helbert
registrierenHalloh, Herbert,
ich meine die Ritzel am Hinterrad. Die alten Ritzel haben die Ritzel-Zahlen 22-19-16.
Je höher die Ritzelzahlen (z.B.: 24-22-18) sind, um so besser für mich, da ich in einer Mittelgebirgslandschaft wohne.
Mit schönen Sonntagsgrüßen
emil-helbert
registrieren
Re: Ritzel für 3-Gang-Kettenschaltung
-
Herbert Administrator -
30.09.07 10:50 Uhr
Klicks:58 Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallöchen
Hab bei mir auch ein dreier Ritzel verbaut, ausem Marktkauf. Das Teil kostet unter 10 Euro.
Gruß Joerg
registrierenHallo emil-helbert
wäre an deinem Ritzel interessiert,wenn es auch in die saxonette ohne Schaltung paßt.
Ein Bild wäre nicht schlecht
MfG
Torro
registrierenHalloh Torro,
habe kein 3er-Ritzel zu verkaufen!
Bitte an Dieter-K Wenden !!!
Müßte auch an Saxo passen, die bisher ohne Schaltung war.
MfG.
emil-helbert
registrierenHabe die Verwechselung jetzt auch gemerkt...Tschuldigung...
Bis dann Torro
registrieren
Gelöscht
-
geloescht02 -
03.10.07 20:44 Uhr
Klicks:22 Gelöscht
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Hallo, liebe Saxonettisti,
ich will Euch gerne ab und zu mit Bildern unterhalten. In meiner Bildergalerie habe ich mal ein Bild einer Gangschaltung eingestellt, die meines Erachtens zur Zeit die Grenze des Machbaren darstellt.
Grüße - Dieter
registrieren