Hallo Leute,
ich habe vor einiger Zeit 4 saxonetten gekauft mit 7 Motoren und Kleinkram, mache jetzt nach und nach alles wieder flott!
Jetzt habe ich den ersten Motor zerlegt und alles gereinigt, Lage und simmerringe waren noch okay, alles neu abgedichtet und zusammengebaut! Vergaser das selbe, neue Dichtungen rein und dank Herbert und sporti's videos zusammengebaut! Die saxonette springt super an und ich kann Gas geben, aber es passiert quasi nichts, sie donnert und klappert vor sich hin und bei vollgas Dreht sich das Rad in zeitlupe!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Gasmonkey,
da könnte die Kupplungsglocke locker sitzen oder die Antriebswelle gebrochen sein. Auf jeden Fall wird die Kraft vom laufenden Motor nicht auf das Getriebe übertragen.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSperrklinken in der Nabe bzw. deren Einbau prüfen; auch den Sprengring auf Verzug.
Ähnliche Probleme werden im Forum beschrieben - einfach über Suche Sperrklinken.
MfG
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDa hast du Recht.
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDanke werde das schnellst möglich überprüfen, wenn es das nicht ist werde ich wie Herbert meint wohl nochmal den Motor aufmachen müssen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenSo eine kacke, jetzt habe ich mal meine kompression getestet, die liegt bei stolzen 2 Bar!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMiss die Kompression noch einmal nachdem Du einen Spritzer Öl in den Zylinder gibst. Ist dann die Kompression etwas höher, dann wäre der Kolbenring fällig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenZufällig ein Motor mit Dekompressionsventil?! Dann ist der Wert wenig aussagekräftig.
Bei der nächsten Motorrevision mit Kolbenringwechsel!
Was macht die Nabenhülse / Sperrklinken?
Gruß
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenich schätze auch dass das mit dekoventil ist, wenn sie doch so toll läuft klingen 2 bar unrealistisch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenNein ohne Dekoventil! Probiere es am WE mal mit dem Öl aus! Sperrklinken werde ich dann ebenfalls überprüfen! Aber wie schon erwähnt, anspringen tut sie super, nur 0 Power!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenKann man das Dekoventil nicht einfach schliessen?
Vielleicht schliesst die Fliehkraftkupplung einfach nicht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDas ist eine gute Idee, ist halt die Frage was das für ein Gewinde ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenDie Kraftübertragung vom Motor zum Getriebe, bzw. Rad hast du an folgenden Stellen:
- Kupplung
- Getriebewelle
- Sperrklinken
Da liegt irgendwo der Fehler. Das kannst du nur überprüfen, indem du den Motor öffnest.
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenM10 x 1 rechts.Wenn Du keines hast Säge die Membrane ab und
Bohre M 8 Normal hinein Kupferring und M 8 8/8 Schraube.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Paul,
der Motor läuft doch. Am Dekoventil kann es doch nicht liegen, dass der Antrieb fehlt. Oder sehe ich das falsch?
Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenVielleicht dreht sich die Wurmwelle in der Kupplungsglocke.
Das da ein Spezi repariert hat.Bei meiner letzten Öffnung
drehte sich das Innenlager des Lagers auf der WWelle.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren