Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Gasmonkey Gasmonkey - 15.09.19 20:13 Uhr Klicks:55
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit 4 saxonetten gekauft mit 7 Motoren und Kleinkram, mache jetzt nach und nach alles wieder flott!
Jetzt habe ich den ersten Motor zerlegt und alles gereinigt, Lage und simmerringe waren noch okay, alles neu abgedichtet und zusammengebaut! Vergaser das selbe, neue Dichtungen rein und dank Herbert und sporti's videos zusammengebaut! Die saxonette springt super an und ich kann Gas geben, aber es passiert quasi nichts, sie donnert und klappert vor sich hin und bei vollgas Dreht sich das Rad in zeitlupe!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 15.09.19 20:59 Uhr Klicks:52
Hallo Gasmonkey,

da könnte die Kupplungsglocke locker sitzen oder die Antriebswelle gebrochen sein. Auf jeden Fall wird die Kraft vom laufenden Motor nicht auf das Getriebe übertragen.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von fitti fitti - 16.09.19 11:00 Uhr Klicks:47
Sperrklinken in der Nabe bzw. deren Einbau prĂĽfen; auch den Sprengring auf Verzug.
Ă„hnliche Probleme werden im Forum beschrieben - einfach ĂĽber Suche Sperrklinken.
MfG
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 16.09.19 11:59 Uhr Klicks:49
Da hast du Recht.:up:

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Gasmonkey Gasmonkey - 17.09.19 19:05 Uhr Klicks:40
Danke werde das schnellst möglich überprüfen, wenn es das nicht ist werde ich wie Herbert meint wohl nochmal den Motor aufmachen müssen!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Gasmonkey Gasmonkey - 19.09.19 19:18 Uhr Klicks:38
So eine kacke, jetzt habe ich mal meine kompression getestet, die liegt bei stolzen 2 Bar!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Miss die Kompression noch einmal nachdem Du einen Spritzer Öl in den Zylinder gibst. Ist dann die Kompression etwas höher, dann wäre der Kolbenring fällig.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von fitti fitti - 19.09.19 20:29 Uhr Klicks:38
Zufällig ein Motor mit Dekompressionsventil?! Dann ist der Wert wenig aussagekräftig.
Bei der nächsten Motorrevision mit Kolbenringwechsel!
Was macht die NabenhĂĽlse / Sperrklinken?
GruĂź
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von fredlllll fredlllll - 21.09.19 00:51 Uhr Klicks:40
ich schätze auch dass das mit dekoventil ist, wenn sie doch so toll läuft klingen 2 bar unrealistisch
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Gasmonkey Gasmonkey - 26.09.19 22:19 Uhr Klicks:33
Nein ohne Dekoventil! Probiere es am WE mal mit dem Öl aus! Sperrklinken werde ich dann ebenfalls überprüfen! Aber wie schon erwähnt, anspringen tut sie super, nur 0 Power!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Kann man das Dekoventil nicht einfach schliessen?
Vielleicht schliesst die Fliehkraftkupplung einfach nicht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Das ist eine gute Idee, ist halt die Frage was das fĂĽr ein Gewinde ist.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.09.19 10:27 Uhr Klicks:35
Die KraftĂĽbertragung vom Motor zum Getriebe, bzw. Rad hast du an folgenden Stellen:
- Kupplung
- Getriebewelle
- Sperrklinken

Da liegt irgendwo der Fehler. Das kannst du nur überprüfen, indem du den Motor öffnest.:andiearbeit:

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von nobile nobile - 27.09.19 15:03 Uhr Klicks:30
M10 x 1 rechts.Wenn Du keines hast Säge die Membrane ab und
Bohre M 8 Normal hinein Kupferring und M 8 8/8 Schraube.
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.09.19 15:14 Uhr Klicks:35
Hallo Paul,

der Motor läuft doch. Am Dekoventil kann es doch nicht liegen, dass der Antrieb fehlt. Oder sehe ich das falsch?

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Bitte um Hilfe, ich Dreh langsam durch! - Thumbnail von nobile nobile - 28.09.19 12:01 Uhr Klicks:34
Vielleicht dreht sich die Wurmwelle in der Kupplungsglocke.

Das da ein Spezi repariert hat.Bei meiner letzten Ă–ffnung
drehte sich das Innenlager des Lagers auf der WWelle.
Paul:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: