...man lernt glücklicherweise nie aus...besten Dank für Tipp und Link.
Mein Motto ist ja nicht schrauben wenn es nicht unbedingt sein muss und vieles heilt sich manchmal, magisch, selbst.
Backen glaube ich habe ich noch in Reserve und sollte ich mich durchringen die Kupplung in Angriff zu nehmen ja dann wird mal richtig am Sachs-Motor geschraubt was ich noch nie bei dem komplett gemacht habe. M51 Victoria kann ich im Schlaf nun und einer liegt gerade auf der -Sezierbank...- die Vicky deckt bei mir das -Hochfahrtregister- ab von +25km/h der SpartaNette bis z. Zt. gute 45km/h mit ne´m 13ner Ritzel.
Kleine Anekdote eines Mopedisten der seinen Jugendtraum auf Gotland mit einer unfrisierten/(in S die Ausnahme) S-Husquarna Bj.55+ in die Tat umsetzte...: 20km/h zu langsam. Ideal 30km/h da bleibt Zeit zum philosophieren und die Landschaft zu genießen. Also eins mit Natur und Technik zu werden. Aber schon an die 40km/h, bergrunter in einer Steigung verlangen volle Fahrkonzentration und der Zauber ist weck....
So wahr, so wahr. Nur will ich immer gern etwas mehr Reserve in der Maschinerie haben....die nächste Steigung mit einem e-Radler kommt bestimmt.
Der Tipp kommt zur rechten Zeit und ich werde ihn bei der Vorderradbremse versuchen. Denn die sollte ja auch durch eine Felgenbremse/d.h. da wo das größte Bremsmoment angreifen kann, ersetzt werden. Risiko vorn, wie bei meinen Herrenrad ist ja die Bremse/-sen beißt so das man über den Lenker absteigen kann.
Werde Vollzug, wenn soweit, melden....Danke!
//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenMein Motto ist ja nicht schrauben wenn es nicht unbedingt sein muss und vieles heilt sich manchmal, magisch, selbst.
Backen glaube ich habe ich noch in Reserve und sollte ich mich durchringen die Kupplung in Angriff zu nehmen ja dann wird mal richtig am Sachs-Motor geschraubt was ich noch nie bei dem komplett gemacht habe. M51 Victoria kann ich im Schlaf nun und einer liegt gerade auf der -Sezierbank...- die Vicky deckt bei mir das -Hochfahrtregister- ab von +25km/h der SpartaNette bis z. Zt. gute 45km/h mit ne´m 13ner Ritzel.
Kleine Anekdote eines Mopedisten der seinen Jugendtraum auf Gotland mit einer unfrisierten/(in S die Ausnahme) S-Husquarna Bj.55+ in die Tat umsetzte...: 20km/h zu langsam. Ideal 30km/h da bleibt Zeit zum philosophieren und die Landschaft zu genießen. Also eins mit Natur und Technik zu werden. Aber schon an die 40km/h, bergrunter in einer Steigung verlangen volle Fahrkonzentration und der Zauber ist weck....
So wahr, so wahr. Nur will ich immer gern etwas mehr Reserve in der Maschinerie haben....die nächste Steigung mit einem e-Radler kommt bestimmt.
Der Tipp kommt zur rechten Zeit und ich werde ihn bei der Vorderradbremse versuchen. Denn die sollte ja auch durch eine Felgenbremse/d.h. da wo das größte Bremsmoment angreifen kann, ersetzt werden. Risiko vorn, wie bei meinen Herrenrad ist ja die Bremse/-sen beißt so das man über den Lenker absteigen kann.
Werde Vollzug, wenn soweit, melden....Danke!
//PA