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Saxonette- und Spartamet- Forum

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Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.09.19 16:39 Uhr Klicks:35


Rot= Weiss jemand ob man das abgebrochene Teil zur Rückhaltung des Bowdenzugs (Starterkabel) reparieren kann?Es ist schon abgebrochen gewesen als ich die Saxo vor jahren kaufte.

Schwarz = Wozu dient diese zylindrische Durchführung? Ist ein 199er 301 AB von 1988.
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von nobile nobile - 24.09.19 17:03 Uhr Klicks:33
wenn Du geschickt bist mit einem Stück Alu anpassen und mit 2 Schauben
M 3 befestigen.Hält vollkommen für diesen Zweck.
Paul
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.09.19 17:31 Uhr Klicks:32
Danke Paul. Ist genug Wandung da um zu bohren? M3 x 6 ? oder welche Länge?
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von nobile nobile - 24.09.19 17:44 Uhr Klicks:33
so kurz wie nötig ,ich würde M3 Inbus VA versenken (Rostfrei) nehmen da Stahl
an dieser Stelle Oxidiert.
Paul
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 24.09.19 18:07 Uhr Klicks:30
Danke werde es so probieren. Habe alle Arten von Schrauben, Muttern, Bolzen in VA für meine Oldies vorrätig. Auch ganz kurze, da ja nicht viel zu halten.:up:
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 24.09.19 18:28 Uhr Klicks:31
Abhandlung andere Funktion und Knetmetall . Von einem Gleitwagen am Tor in der Hofeinfahrt waren die Führungsstücke verschlissen . Knetmetall in die Führungsschiene gedrückt und gewartet(ca.5min.) bis es gehärtet war . Noch etwas bearbeitet bis es dann in die Halterung vom Gleitwagen paßte und mit Schrauben befestigt.Funktion war wieder hergestellt .
Knetmetall wäre auch für die Reperatur vom Bowdenzuggegenhalt meine erst Option . Ließe sich mit Schlitz und Aufnahmeschacht schon im Weichzustand am Einbauort so in etwa in Form bringen und man könnte Feinarbeit leisten wenn gehärtet.So denn mein Vorschlag zur Reparatur .

Gruß Dietmar
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von nobile nobile - 24.09.19 20:39 Uhr Klicks:31
Ja Dietmar ist auch eine Lösung ich habe damit noch nicht
gearbeitet.Wo ich mal daran gedacht habe ist das Alulöten.
Im Oldtimerforum wurde schon viel darüber geschrieben.Der Motorkörper besteht ja aus Mag.Al Legierung und es müßte auch gehen.Aber noch plädiere ich noch die Mechanische Art:god2:
Paul
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Pusy Pusy - 24.09.19 22:28 Uhr Klicks:32
Servus Dietmar,
Das Knetmetall , hält sie die Wärme aus am Motor ? :confused:
Gruß Pusy
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.09.19 10:06 Uhr Klicks:30
Mensch! Der Dietmar hat´s mal wieder geschnallt. Ich habe genug Knetmetall und viele Dinge damit repariert.Und Knetmetall hält Hitze aus. Habe ich völlig vergessen!:hurra2:
Danke Dietmar, da werde ich dann mal zu Werke gehen und berichten.:god:
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Gelöscht - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.09.19 11:41 Uhr Klicks:13
Gelöscht von didiwagener
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 25.09.19 11:42 Uhr Klicks:34
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.09.19 14:01 Uhr Klicks:29
Hammer doch. 2 Röhrchen voll. :up:
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Pusy Pusy - 25.09.19 21:50 Uhr Klicks:32
Servus Stromdratzer,
Danke für die Info.:up:

Gruß aus Bayern
Pusy
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.09.19 21:11 Uhr Klicks:28
....Hm....Hm...Rostfrei und Aluminium beißt sich aber chemisch und im schlimmsten Fall kriegst du nichts mehr los. Alu-Monel wäre besser oder einfach Aluschrauben oder Nylon oder eine Feld, Wald und Wiesen Schraube nur nicht Rostfrei in ALU. Oder warum nicht das ganze in Metallepoxyd versuchen mit evt. 2st 1mm Stahlpinnen eingebohrt und eingesteckt zur Kraftaufnahme im Epoxydmodulat?:zauberer4: //PA
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 28.09.19 12:13 Uhr Klicks:27
Gute Idee :up:
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 26.09.19 14:44 Uhr Klicks:32
Du könntest dir auch ein kleines Blech etwa in "Z" Form biegen.
Unten ein Loch bohren und oben einen Schlitz für den Seilzug.
Das Ganze dann an den Durchführungen deines schwarzen Pfeils anschrauben. Eventuell noch quer zum Schlitz etwas rund biegen, so dass der Zug nicht seitlich raus rutscht.
So könntest du die vorhanden Bohrungen nutzen und musst nicht am Gehäuse rumbohren.

Gruß
Dennis
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Re: Gehäuse - 2 Fragen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.09.19 17:04 Uhr Klicks:30
Danke Dennis, ist auch eine tolle Idee das mit dem Z-förmigen Blech und dem Loch unter dem Bowdenzug.:up:
Werde im ausgebauten Zustand dann die Versionen durchspielen. Im Dezember.
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