Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 30.09.19 16:46 Uhr Klicks:50
Ich komme von einer etws längeren Fahrt zurück. Stelle die Saxo ab. Nach 4-5 Stunden kontrolliere ich nochmal den Boden unter der Saxo (extra ausgelegt mit Küchenrolle) kein Sprit zu sehen.
Am nächsten Morgen, siehe da, ein handflächengroßer Spritfleck unter dem Auspuff.
Habe die Membrane erneuert, alle Vergaserdichtungen erneuert und trotztdem kommt Sprit raus? Der Schwimmer wurde auch erst in diesem jahr erneuert. Oberhalb des Vergasers - Schläuche, Filter - alles trocken.

Was kann denn jetzt noch undicht sein?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 30.09.19 18:34 Uhr Klicks:52
Evtl ein Dreckkrümelchen im Schwimmernadelsitz?

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 01.10.19 17:47 Uhr Klicks:48
Vergaser gereinigt inkl. Spitzenaufnahme des Schwimmers. Neue Spritleitung und Filter montiert.(alter Filter zeigte Schmutz) Dichtungen überprüft.
Bin mal gespannt ob morgen früh wieder ein "Lackerl" da ist.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 02.10.19 16:17 Uhr Klicks:48
:up: Danke für den Tip Herbert. Alles trocken.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von fredlllll fredlllll - 02.10.19 23:03 Uhr Klicks:47
oder sich den aufwand sparen und einfach einen benzinhahn montieren :P
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 03.10.19 12:05 Uhr Klicks:48
Tja, wenn das so einfach wäre. Ich fahre ein altes Schätzchen mit grauem Seitentank. Ich kann einen Benzinhahn nirgendwo befestigen da die Leitung kurz ist, habs schon versucht. Einzige Möglich wäre einen Hahn direkt in den Tank zu montieren.

Vielleicht hat jemand auch so ein altes, graues Schätzchen und hat einen Hahn montiert.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von bernix bernix - 03.10.19 21:48 Uhr Klicks:41
Hi Alpenflitzer, es liegt höchstwahrscheinlich am Chokezug das dieser nicht genug auf die Membrane drückt so das kein Benzin mehr durchfließen kann.
Im Anhang noch ein Bild mit einem Benzinhahn im Schlauch.
mfG
Bernd

Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.10.19 14:01 Uhr Klicks:35
Kann leider nichts auf dem briefmarkengroßen Bild sehen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Juby Juby - 04.10.19 14:09 Uhr Klicks:40
So ich hab das mal für dich vergrößert.:up:



Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 04.10.19 14:15 Uhr Klicks:45
Den Benzinhahn kann man auch mit Kabelbindern an den Gepäckträgerstangen befestigen. Die Schlüche können auch im Bogen verlaufen. Aufgrund des Gestzes der kommunizierenden Röhren läuft das Benzin an der tiefsten Öffnung heraus.
http://www.vias.org/kas/de/komm_gef.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 04.10.19 17:06 Uhr Klicks:45
Danke für die Vergrößerung. Werde es nach Herberts Hinweis mal versuchen zu montieren und mit dem Röhren kommunizieren.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.10.19 17:33 Uhr Klicks:37
Super! Seit ich den Benzinhahn habe tropft nichts mehr. Obendrein springt die Saxo beim ersten Zug sofort an. Das hatte ich vorher nicht. Heisst aber, daß scheinbar zu viel Sprit in den kommunizierenden Röhren unterwegs war und daher evtl.feuchte Kerze.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.10.19 16:27 Uhr Klicks:38
Das ist doch eine gute Nachricht. Warum es nun klappt:irre: :question:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von nobile nobile - 15.10.19 14:13 Uhr Klicks:31
:hurra3: :hurra3: Herbert die ÖSIS :hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 15.10.19 16:43 Uhr Klicks:32
Kein Ösi, sondern UR-Germane (sogar noch einen Arierausweis):up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 16.10.19 15:08 Uhr Klicks:34
Hej, zwangsschraube gerade an meiner SpartaNette weil Schlauchplatzer hinten und dies 300m vor ihrer Werkstatt. Glück muss man haben!!!
Habe eine, so fühlt es sich fast an, silikonartige, schwarze Benzinleitung. Hochflexibel und durch ziehen gar nicht vom vergasernippel zu bekommen.
Muss abgehebelt werden was wiederum sehr leicht geht.
Habe vorher mit ner Wäscheklammer den Schlauch kurz zugekniffen um dann das Ende auf den Blindnippel am Tank zu parken.

Für die bei denen es tropft kann das vielleicht den erträumten Benzinhahn ersetzten:
Vorn in der Öffnung geklemmt, Parklage mit freiem Durchlauf.
Hinten an der Feder geklemmt, dicht! und immer mit am Schläuchle als Benzinklemme!:up:

Mehr über die nicht vermeidbare Schrauberrei und dem damit auch gleich verbundenen -SICHERHEITSUMBAU- des Vorderrades wenn alles klar ist.:eek: //PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.10.19 15:56 Uhr Klicks:19
Nachtrag:
wäscheklammerbenzinhahn----->


//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.10.19 16:15 Uhr Klicks:21
So tropft das Benzin aus dem Deckel.:irre:

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.10.19 17:24 Uhr Klicks:22
:hilfe: Ja, könnte man meinen aber ich habe bisher noch nicht gefunden wie man Bilder im Forum richtig wenden kann denn im file bei mir stehen sie richtig. Ein kleiner Tip aus der heimat vielleicht?

Danke, ein neuer, glücklicher SpartaNetten Fahrer!:confused: :hilfe:

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 17.10.19 17:30 Uhr Klicks:25
In deiner Bildergalerie stehen die Bilder auch alle wild durcheinander. Du musst sie richtig herum hochladen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 17.10.19 18:31 Uhr Klicks:26
.....mach ich doch nur sitzt da einer im cyberaum und scheint alles zu verdrehen. werde noch mal alles raufladen und danke...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tropf, tropf über Nacht - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 18.10.19 10:17 Uhr Klicks:27
...besten Dank Herbert.
Nun habe ich es scheinbar kapiert?
Das Programm konvertiert nicht automatisch grosse, z.B. 2,5Mb Eifon jpg´s in 500x500 ohne diese nicht zu drehen, oder?
Nun habe ich alles auf 30% geschrumpft und nun haben die Bilder den -aufrechten Gang- in meiner Galleri eingenommen.
Heureka, Heureka.....:up:

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: