Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.08 08:04 Uhr Klicks:87
Hallo zusammen,
die neue Toolbar 4.0 für den Firefox ist fertig. Ihr könnt sie hier herunterladen:
http://www.hilfsmotor.eu/hilfsbar.xpi
Näheres zu der Toolbar steht im WIKI
http://www.hilfsmotor.eu/wiki/Hilfsmotor%20Toolbar/
Etwas irreführend ist der Hinweis beim Download, dass die Version 3.0 heruntergeladen wird. Tatsächlich ist es aber die neue Version.
Die Toolbar ist eine Statusleiste, die anzeigt, wer online ist, ob es neue Posts gibt, wer im Chat ist oder ob pers. nachrichten eingetroffen sind. Durch einen Rechtsklick auf die Statusleiste kann die Toolbar auch jederzeit wieder ein- und ausgeblendet werden. Sie funktioniert nicht mit dem Internet-Explorer.
Das schöne an der Toolbar ist, dass man sich auf einer anderen Seite als der Hilfsmotor -Seite befindet, aber trotzdem verfolgen kann, was auf der Hilfsmotor-Seite passiert.

Viel Spaß mit der neuen Toolbar

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 08.08.08 08:11 Uhr Klicks:40
Hallo, Herbert! Guten Morgen!

Das wird ja immer komfortabler hier! :up:

Gibt es das Teil - ich meine die Toolbar - auch für den Internet-Explorer? Oder ist so etwas geplant?

Gruß
Egon
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.08 08:30 Uhr Klicks:39
Hallo Egon,

die Toolbar für den Firefox gibt es schon länger. Für den IE ist sie derzeit noch nicht geplant. Wer den Firefox nicht hat und die Toolbar nutzen möchte, kann den Firefox kostenlos herunterladen:
http://www.mozilla-europe.org/de/firefox/

Gruß

Herbert
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.08.08 11:03 Uhr Klicks:35
Na da hat der Herbert meinen Beitrag einfach mal kopiert und zu seinem eigenen gemacht :eek:

Der Versionssprung ist von 0.3 auf 0.4 und noch nicht ganzzahlig. Dafür ist die Toolbar zu schnell zusammengewürfelt :wink:

Viel Spaß mit der Toolbar. Ich habe noch einiges an Ideen, was man machen könnte, aber ein paar andere Projekte gehen derzeit vor.
Habt ihr noch Funktionswünsche?
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 08.08.08 11:11 Uhr Klicks:35
ja klar! ;-)

...z.B. das Sortieren der Forumsbeiträge nach Erstellungsdatum!

dom
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.08.08 11:24 Uhr Klicks:31
In der Toolbar werden sie das. Die letzten 16 Beiträge werden da direkt nach Zeit sortiert angezeigt. Oder meinst du eine Ansicht im Forum, die nicht verschachtelt ist?
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 08.08.08 11:26 Uhr Klicks:34
ja!
letzteres!

Um einen Beitrag zu finden ist das Datum ein wichtiges Kriterium.
Mit der Suchfunktion ist es wesentlich schwerer, einen bestimmten Beitrag zu finden.
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.08.08 11:39 Uhr Klicks:31
In der Suche werden die Ergebnisse auch nach Zeit sortiert. Die neueren Beiträge sind oben.

Die Forumsansicht auf eine flache Darstellung umzustellen, finde ich persönlich nicht so gut, da man in der verschachtelten einfacher Bezug auf andere Beiträge als den letzten nehmen kann.
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von DomZurHeide DomZurHeide - 08.08.08 11:48 Uhr Klicks:33
nein, so meine ich es auch nicht.

Sondern wie in der Forums-Startseite.

Nur, dass die rechte Spalte nicht "letzter Beitrag" lautet, sondern "Erstellungsdatum"
Vielleicht kann man ja irgendwo einen Buttom erstellen (wie bei Ebay) wo man die Sortierung auswählen kann.
-Erstellungsdatum
-letzer Beitrag
-nach Autor
- usw.

Aber ich weiß nicht, wie Aufwendig das ist!
Aber es soll ja nur eine Anregung von mir sein

Gruß :up:

dom
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.08.08 11:55 Uhr Klicks:27
Ist im Code eigentlich nicht vorgesehen, daher wird das nicht so simpel sein. Ich behalte es aber auf jeden Fall im Hinterkopf.
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 08.08.08 11:47 Uhr Klicks:36
Sorry mein großer Programmierer. Aber ich denke mal, die Forummitglieder wissen, dass ich keine Toolbar programmieren kann. Ich hatte die Änderung nur bemerkt und darauf hingewiesen.
Neu scheint auch die E-Mail Benachrichtigung zu sein, wenn man eine persönliche Nachricht erhält.
Bin gespannt, was noch alles an Neuerungen kommt, von denen ich bisher nichts weiß.
Findet der Serverumzug in der nächsten Woche statt?

Gruß

herbert
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.08.08 11:52 Uhr Klicks:34
Ja, die Email bei persönlichen Nachrichten habe ich auch noch letzte Nacht eingebaut. Sonst habe ich nichts geändert.

Zum Serverumzug: Ich werde den Server heute wohl bestellen und dann gucken, wie ich die Migration am besten umsetze. Kann einiges an Arbeit werden und ich hoffe, dass es nicht wieder Umlaute zerreißt, wenn ich die Datenbank kopiere.
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von thorsten thorsten - 08.08.08 13:48 Uhr Klicks:31
ich hätte gerne die anzahl der neuen posts einstellbar

thorsten
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von EisFrei EisFrei Administrator - 08.08.08 14:10 Uhr Klicks:33
Das ist ne gute Idee. Derzeit wird die Begrenzung allerdings Serverseitig vorgenommen, da muss ich ein bissl was für umstellen.
Ist auf der Todo-Liste.
Re: Neue Toolbar für den Firefox - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 08.08.08 13:51 Uhr Klicks:31
Allein wegen der Toolbar habe ich jetzt vom IE auf Firefox umgestellt und ich muss sagen, es lohnt sich. In der Bedienung ist Firefox nun ja wirklich dem IE in etwa gleich.

Wegen der schönen Toolbox werde ich mich daran gewöhnen. :up:

Gruß
Egon
Anzeige: