Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette nach dem Winterschlaf - Thumbnail von Dorothee Dorothee - 30.12.19 13:21 Uhr Klicks:35
Hallo zusammen,

ich wollte gestern nach lÀngerer Standzeit eine Spritztour machen. Nach hÀufigerem manuellen Start ist sie angesprungen, hatte aber wenig Kraft und ist dann ausgegangen. Dann startete sie problemlos noch ein zweites mal, aber ging auch nach 15 sek wieder aus. Dann sprang sie gar nicht mehr an.

Heute versuchte ich es erneut.Sie sprang gut an, aber nach 45 sek ging sie aus.

Vor der Winterpause lief sie gut.

Hat jemand eine Idee?

Lieben Gruß

Doro
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette nach dem Winterschlaf - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 30.12.19 14:34 Uhr Klicks:33
Hallo Dorothee,

das klingt ganz so, als wenn kein
oder nur sehr wenig Gemisch nachlÀuft,
wenn die Schwimmerkammer einmal leer-
gelaufen ist.

Als Fehlerquelle kommt der ganze Weg
vom Tank bis zum Kammereinlass infrage,
ich tippe hier jedoch zunÀchst auf eine
festhÀngende Schwimmernadel, die durch
leichte SchlÀge mit dem Gummihammer auf
Vergaser- oder KammergehÀuse oft schon
zu lösen ist.

Manchmal klebt auch die Membran fest;
dann kannst Du diese mit einem Schlauch
via Gemischeinlassstutzen druckbeatmen,
sodass sie sich ablöst.

In beiden FÀllen ruhig etwas lÀnger ein-
fahren damit frisches Gemisch die klebrigen
Substanzen fortspĂŒlt.

Viel Erfolg! und
saxo-nette GrĂŒĂŸe :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette nach dem Winterschlaf - Thumbnail von Juby Juby - 30.12.19 14:51 Uhr Klicks:34
Heb mal dein Fahrrad am GepÀcktrÀger hoch so 10cm und las dann los vielleicht reicht das schon dass alles wieder flutscht.
Bei uns hatten wir noch keinen Winter,aus welcher Ecke kommst du denn?

Gr.Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette nach dem Winterschlaf - Thumbnail von Dorothee Dorothee - 30.12.19 16:13 Uhr Klicks:30
Okay, das mit dem 10cm-Ruck ist ja schnell gemacht und ich werde es morgen mal ausprobieren, wenn sie dann hoffentlich erst mal ĂŒberhaupt wieder anspringt.
Ich komme aus Dortmund und wir hatten bisher auch noch keinen richtigen Winter, aber immerhin war es so kalt und nass, dass die Saxonette im Winterschlaf war und eigentlich auch noch ist....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette nach dem Winterschlaf - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 30.12.19 19:47 Uhr Klicks:34
Zitat:
Nach hÀufigerem manuellen Start ist sie angesprungen, hatte aber wenig Kraft und ist dann ausgegangen.

Alles schon passiert und :
Es könnte sich auch unliebsames Getier im Auspuff eingenistet haben .
Etwas passendes und langes in dass Auspuffrohr eingefĂŒhrt und damit rumstochern könnte dann den Fehler beseitigen.Einfache Sache und hat schon so manches Mal und manchem schon gehelft.... :smile: .

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: