Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette problem - Thumbnail von Marco1986 Marco1986 - 27.02.20 18:11 Uhr Klicks:55
Hallo mein Name ist Marco.
Ich fahre seit 1 Jahr eine tuning saxonette also Kleeblattkolben und keine cdi mehr hat ein tuning fritue gemacht. Alles ging gut sie ist so 45 gefahren. Jetzt habe ich seit kurzem so ein klingeln beim Fahren habe sie den aufgemacht und habe neuen Kolbenring simmeringe getriebeöl alles neu gemacht immer noch das selbe habe ein anderen pott drauf gemacht auch auch das gummi für den auspuff ist neu immer noch es ist ein drei Stufen Getriebe. Habe aus verzweiflung meine anderen Motoren auseinander gemacht einstufen Getriebe habe mein kolben dort eingebaut und was ist das klingeln ist immer noch da und sie fährt nur noch 30 bitte helft mir.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.02.20 19:23 Uhr Klicks:51
:up: ....Mensch sei froh, du hast eine intelligente Saxonette die sich um deine Gesundheit fĂĽr dich kĂĽmmert!:up:
30 ist doch total ok zumindest ausserhalb D´s.
Wieviel dreht sie bei 45 mit dreistufengetriebe:eek:
Nahe der schallmauer? da gibt es einfach Verschleiss oder Warnungsrasseln:up: :up:
Nichts fĂĽr Ungut... fahr auch gern angepasst aber ne Saxonette mit den Bremsen?
//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von Marco1986 Marco1986 - 28.02.20 08:33 Uhr Klicks:50
Also suche keine SprĂĽche suche nach Rat mehr nicht wem es nicht paĂźt muss ja nicht antworten
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von Wurzelsepp Wurzelsepp - 28.02.20 18:20 Uhr Klicks:47
Mach weiter so!
Herbert wir gleich alles löschen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 29.02.20 11:20 Uhr Klicks:46
Du hast also die Einheit Kolben , Pleuel und Kupplung in einen Einstufer eingebaut und das Klingeln ist geblieben...? Mit dem Einstufer wird dann auch nicht mehr Km/h 40 erreicht sondern nur noch Km/h 30...? Vor dem Umbau Klingeln und nach Umbau dann auch noch Klingeln und Gummi i.O. und Pott gewechselt und du bist dir sicher dass das Klingeln aus dem Motor kommt ....? Hmm :confused: Wenn es nicht die NabenhĂĽlse noch ist....? Eigentlich bleibt doch dann nur noch : Den Fehler an den gewechselten Teilen suchen. Ne ! Genucht von der Rat jezz...?

Ps. Polrad kann auch schonma fieses Geräusch machen wenn dat nich mehr so ganz fest auf der Kern sizzt...!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von sulla sulla - 29.02.20 14:26 Uhr Klicks:45
Kupplungsglocke, Nadellager tauschen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von fredlllll fredlllll - 20.03.20 12:03 Uhr Klicks:26
ein kaputter auspuff kann auch mal geräusche verursachen. bau den mal ab und schüttel kräftig, evtl ist das ja der übeltäter, zumindest bei meiner war es das
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von ClaOla ClaOla - 20.03.20 12:25 Uhr Klicks:26
Bei mir hat es es auch ganz dolle "geklingelt" hab den Auspuff getauscht das Geräusch war sofort weg, im Auspuff war irgendein Teil lose welches die Geräusche verursacht hat
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von ClaOla ClaOla - 20.03.20 12:33 Uhr Klicks:27
Ich habe ein "Problem" nutze diesen aktuellen Beitrag weil ich nichts passendes gefunden habe. Der Motor startet, läuft im Stand und auch fahren kann man damit aber nur in der Choke Stellung. Ganz rechts in der Normalbetrieb Stellung geht der Motor immer aus, warm oder kalt die Drehzahl geht sofort runder und stirbt ab - hört sich an als würde zu wenig Benzin kommen. Die Vergasser sind super sauber, einer davon hat alle Teile neu. Habe es mit 2 versucht, bei beiden das gleiche Phänomen. Der Auspuff ist neu, die Zündkerze neu, auch andere zweit habe nix gebracht. Könnt ihr mir bitte, bitte helfen?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 20.03.20 12:51 Uhr Klicks:34
Ganz echts ist nicht die Normalstellung. Das ist die Startstellung. Wenn der Motor läuft, sollte man sofort in die mittlere Stellung schalten.

GruĂź

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von nobile nobile - 20.03.20 12:55 Uhr Klicks:33
Vielleicht die ZĂĽge vertauscht?
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette problem - Thumbnail von ClaOla ClaOla - 20.03.20 12:59 Uhr Klicks:40
Och yeh... das ist peinlich...:confused: Dankeschön
Die ZĂĽge sind schon ok...bei mir startet das Ding nie wenn der Schalter ganz rechts deswegen wahrscheinlich bei mir der Denkfehler
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: