Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 25.03.20 22:29 Uhr Klicks:40
Servus Männer!
Kann ich den Kompletten E-Start Motordeckel ohne weiteres gegen einen Handstart Motordeckel tauschen?
Muss da das Polrad zwingend mit getauscht werden?

Hintergrund: E-Start klemmt immer, weil Polradverzahnung verschlissen, Akku defekt, Deckel abgeschürft
Ich will das nicht mehr!
Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.03.20 23:07 Uhr Klicks:42
Hallo Heiko, geht nicht, weil das E-Startpolrad einen etwas größeren Durchmesser als das Handstartpolrads hat. Der Handstartdeckel ist innen etwas kleiner. Müstest das Polrad im Bereich der Zähne abdrehen, dann würde es passen.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 26.03.20 22:03 Uhr Klicks:36
Vielen Dank für die Antwort!
Dann müsste ich ein Handstart-Polrad aus meinem Fundus verbauen. Was ist dann mit der Zündspule? Muss die auch getauscht werden?

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von BerndW BerndW - 26.03.20 22:12 Uhr Klicks:40
Nein, die Zündspule brauchst du nicht tauschen, die Ladefunktion der Spule wird dann eben nicht benutzt.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 27.03.20 21:27 Uhr Klicks:42
Servus Männer!
Erstmal vielen Dank für den Tipp mit dem WIKI.
Das schaut nicht nach Hexenwerk aus.

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 01.04.20 22:14 Uhr Klicks:35
Hallo Heiko,
warum tauschst du nicht einfach die Seilspule und den velängerten Handstarter?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 16.04.20 00:11 Uhr Klicks:28
Weil der gesamte Deckel ziemlich verranzt ist und im Seilzugbereich ausgebrochen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: