Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 25.03.20 22:29 Uhr Klicks:39
Servus MĂ€nner!
Kann ich den Kompletten E-Start Motordeckel ohne weiteres gegen einen Handstart Motordeckel tauschen?
Muss da das Polrad zwingend mit getauscht werden?

Hintergrund: E-Start klemmt immer, weil Polradverzahnung verschlissen, Akku defekt, Deckel abgeschĂŒrft
Ich will das nicht mehr!
Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von BerndW BerndW - 25.03.20 23:07 Uhr Klicks:41
Hallo Heiko, geht nicht, weil das E-Startpolrad einen etwas grĂ¶ĂŸeren Durchmesser als das Handstartpolrads hat. Der Handstartdeckel ist innen etwas kleiner. MĂŒstest das Polrad im Bereich der ZĂ€hne abdrehen, dann wĂŒrde es passen.

Gruß Bernd
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 26.03.20 22:03 Uhr Klicks:35
Vielen Dank fĂŒr die Antwort!
Dann mĂŒsste ich ein Handstart-Polrad aus meinem Fundus verbauen. Was ist dann mit der ZĂŒndspule? Muss die auch getauscht werden?

Gruß Heiko
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von BerndW BerndW - 26.03.20 22:12 Uhr Klicks:39
Nein, die ZĂŒndspule brauchst du nicht tauschen, die Ladefunktion der Spule wird dann eben nicht benutzt.

Gruß Bernd
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 27.03.20 21:27 Uhr Klicks:41
Servus MĂ€nner!
Erstmal vielen Dank fĂŒr den Tipp mit dem WIKI.
Das schaut nicht nach Hexenwerk aus.

Gruß Heiko
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Stefan TEE Stefan TEE - 01.04.20 22:14 Uhr Klicks:34
Hallo Heiko,
warum tauschst du nicht einfach die Seilspule und den velÀngerten Handstarter?
Re: Polraddeckel Handstart <--> E-Start - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 16.04.20 00:11 Uhr Klicks:27
Weil der gesamte Deckel ziemlich verranzt ist und im Seilzugbereich ausgebrochen.
Anzeige: