Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 09.04.20 18:40 Uhr Klicks:53
Habe heute aus Langeweile eine Reserve Sprit Flasche für meine Saxonette gebastelt. Decals selber gemacht und Drehverschluss mit Schrumpfschlauch gesichert.

Alu Flaschen im Internet bestellt:

2 Stück Leer Nachfüllbar Kosmetik Flaschen mit Schraubdeckel für Reisen, Lotion, Creme, Make-up, Container - 250 ml


LG
Helmut





Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von nobile nobile - 10.04.20 19:54 Uhr Klicks:36
Hi Helmut schön daß Du Dir gedanken gemacht hast.Aber warum hat sich der Gesetzgeber die Prüfung solcher Gebinde gemacht hat.
Denn man glaubt nicht wie lange 1 Ltr Benzin aus einem Geplatzten
Behältnis brennt.Ich benutze so etwas: https://www.ebay.de/itm/FuelFriend-Plus-1-0L-Benzin-Reserve-Kanister-fur-Motorrad-Roller-Quad/111357053372?hash=item19ed65c9bc:g:S1UAAOxy0rZRF8ze
Paul:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von BerndW BerndW - 10.04.20 21:05 Uhr Klicks:37
Hallo Paul, ich habe von dem gleichen Hersteller die 0,5 Ltr Ausführung. Reicht mir vollkommen aus.

LG Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 11.04.20 08:55 Uhr Klicks:33
Hallo Bernd,

wo hast Du Deinen Kanister am Fahrrad befestigt?

schöne Ostern

Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.04.20 09:02 Uhr Klicks:37
Das geht z.B. so
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von BerndW BerndW - 11.04.20 12:23 Uhr Klicks:33
Ich habe immer eine Packtasche am Gepäckträger angebracht, da habe ich alles untergebracht, Werkzeug, Regenjacke, meinen Krückstock (brauch ich immer beim Gehen),den 0,5 Ltr. Reservekanister, auch einen kleinen Einfülltrichter habe ich immer dabei.


Da auf der anderen Seite, kann man die Packtasche schlecht erkennen.

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.04.20 18:29 Uhr Klicks:30
Ich fahre nur bei längerer Strecke ( über 50 km) mit Reservekanister. Und dazu habe ich eine 1 Liter Jerry-Can für Benzin und ein Minifläschchen für Getriebeöl.Wird in der Satteltasche transportiert.
Man stelle sich vor auf einer sndigen Straße, leicht abschüssig rutscht man in der Kurve weg, Kanisterchen platz auf, Sprit läuft ganz gemütlich über heissen Motor und die Saxo lodert.:eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von BerndW BerndW - 11.04.20 18:41 Uhr Klicks:29
Der Originalkanister platzt nicht auf, ist sehr stabil!!
Bei meiner Packtasche ist er zudem sehr gut geschützt!!

Gruß Bernd
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.04.20 22:20 Uhr Klicks:30
Servus
.

Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.04.20 11:39 Uhr Klicks:30
Hallo Pusy, Deine Saxo ist ja schon ausgerüstet wie für eine Afrika-Tour. In dem runden länglichen Ding sind da die Panzerabwehrgeschosse?
Wünsche Dir ein schönes Osterfest Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 13.04.20 16:19 Uhr Klicks:23
....panzerabwehrgesosse? Glaube das ist ein LIPO akku und er fährt einen verkappten Speed-Hybrid!??

So, lange unterhose drunter und dann raus in den saukalten Nordsturm der einem heute richtig um die ohren pfeift und mal nach der flotte sehen....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 13.04.20 22:22 Uhr Klicks:24
Ja.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 13.04.20 22:24 Uhr Klicks:26


Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 13.04.20 22:45 Uhr Klicks:24
....Donnerschlag was du nicht alles dabei hast...+ ne´n regenschirm...habt ihr keine tankstellen oder wozu die riesen reserve? Und der werkzeugkasten und hebebühne steht sicher vorn über dem E-hybrid im vorderrad?...gern mal ein bild von dem ganzen racer....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Bernie Bernie - 14.04.20 07:49 Uhr Klicks:26
Das sind schon einige Ergänzungen an Pusys Saxonette. Damit ist man schon auf Vieles vorbereitet während den Touren. :up:

Schon annähernd die Paris-Dakar Rally Edition von einer Saxonette. :wink:

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.04.20 08:16 Uhr Klicks:27
:up: :up: :up:
Gruß zurück
Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von nobile nobile - 14.04.20 10:21 Uhr Klicks:26
:up: :up: :up: Hi Pusy sende mit doch einmal den Verdrahtungsplan für den 12 Volt Akku,mich würde die Absicherung interssieren.
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.04.20 22:08 Uhr Klicks:25
Servus,
Die Hauptsicherung ist 7A für E-Starter.
Licht und Hupe 1,5A.
Fürs TAHUNA 2.5A







Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Molke 96 Molke 96 - 14.04.20 22:30 Uhr Klicks:25
Hupe ? sieht mir nicht sehr elektrisch aus:dreirad: :ua_respect2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von nobile nobile - 15.04.20 16:21 Uhr Klicks:24
Hey Pusy ich wollte einen Verdrahtungsplan und keinen
Spaghettiknoten Plan:hurra3:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Reserve Sprit Flasche - Thumbnail von Pusy Pusy - 15.04.20 22:09 Uhr Klicks:25
:leitung:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: