Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Sattelstütze Adapter - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 10.04.20 10:55 Uhr Klicks:35
Habe bei Amazon einen Sattelstütze Adapter aus Aluminiumlegierung für meine Saxonette classik bestellt. Passt sehr gut, Preis ist ok, da die Lieferung über Amazon prime gratis war.
Der Saxonetten Laden hätte für eine Adapter Stütze 9,50 Euro Postgebühr nach Österreich verlangt, meiner Meinung nennt man das Abzocke


Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.20 11:53 Uhr Klicks:31
Zitat:
meiner Meinung nennt man das Abzocke



Und die Verpackung kostet auch noch etwas.

An den Postgebühren kann ich leider nichts ändern. Ins europäische Ausland sind sie nunmal so hoch. Was hat der Adapter denn bei Amazon gekostet?
Im Shop kostet kostet der Adapter 5 EUR
https://www.saxonettenladen.de/sonstiges/reduzierstueck-fuer-sattelrohr-der-classic.html


Gruß

Herbert (der diese Seite durch Verkäufe im Shop finanziert)
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 10.04.20 12:13 Uhr Klicks:31
Adapter hat 9.53 Euro gekostet, Postgebühr war gratis(Amazon prime)
Wurde als Brief aufgegeben,deswegen deutlich geringere Postgebühr
( Info deutsche Post)
Mir ist schon klar das der Adapter aus dem Saxonettenladen mit 5 Euro günstig ist, aber ich habe mir doch 4,53 Euro gespart!!!

LG

und schöne Ostern
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 10.04.20 12:25 Uhr Klicks:30
Im Menu ganz unten ist ein Rubrik "Unterstütze das Forum".

Mein Sohn, Programmierer dieser Seite, wird sich freuen. Er macht demnächst Kurzarbeit und da könnte es eng werden.

Nur mal so als Idee

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von BerndW BerndW - 10.04.20 17:39 Uhr Klicks:31
@Helmut, Geiz ist geil, und bilig um jeden Preis!!! Die Folgen davon sehen wir gerade, viel zu wennig Ausrüstung für das medizinische Personal, kaum Atemschutzmasken für die Bevölkerung, gestern in der Apotheke sollte ich für eine einfache Maske 13,-€ bezahlen, hat früher 0,50€ gekostet. Auch wichtige Medikamente bekommt man Monate nicht im Original, schwere Nebenwirkungen sind die Folge, alles weil gespart wird, um jeden Cent wird gefeilscht. Das sind die gefährlichen Nebenwirkungen des Profitstrebens. Gibt dann leider kaum noch Lieferanten und Hersteller in unserer Nähe.
Meine Sattelstützen habe ich immer für 20,-€ + Versand verkauft. Für mich selbst empfinde ich dies nicht als zu teuer, Ich hatte immer vor, wenn ich für andere etwas baue den Mindestlohn zu erzielen, habe ich dadurch noch lange nicht.
Warum?
1. Mit meinen Möglichkeiten Kleindrehbank Spitzenweite 550mm,
Dreibackenfutter 125mm habe ich zuerst ca. 2,5h gebraucht um eine Sattelstütze zu drehen.
2. Material und das bauen der Hilfmittel kommen noch dazu.
Wenn ich dann noch die Energiekosten und die Maschinenbenutzung (Verscheiß) bedenke, komme ich überhaupt nicht auf den Mindeslohn!!!!!!
Finanziell lohnt sich alles nicht für mich!!!!!!
Ich kann bei der Bemerkung ABZOCKE nur noch kotzen!!!!
Überlege einfach mal: DU bekommst die Teile nur so günstig weil der Arbeiter der diese macht, einen Hungerlohn bekommt!!!!

Ein Beispiel: brauchte eine Riemenscheibe,
die hier hergestellte kostet 20,-€
die aus China aber nur 3,38€
Dieses sind nun keine Lebenswichtige Dinge!!

Bei den Saxoteilen wundern sich nun viele das es keine Teile mehr, oder nur sehr schwer und zu exorbitant hohen Preisen gibt!!!
Dies hat genau die gleiche Ursachen!!
Es lohnt sich eben nicht mehr hier Teile herzustellen!!

Ein ziemlich saurer und sehr ärgerlicher Bernd

PS: Ich will hier auch keinen persönlich angreifen und fertigmachen!

Es mußte einfach mal gesagt werden!!
:down: :down: :down:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von nobile nobile - 10.04.20 19:56 Uhr Klicks:26
:up: :up: :up: :up: Recht haste:up:
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.04.20 08:16 Uhr Klicks:27
Bernd Super :up: :up: :up:
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.04.20 08:37 Uhr Klicks:25
Bernd,

danke für deinen Beitrag. Hoffen wir mal, dass Corona da einiges ändern wird und wir wieder mehr auf das WIR und nicht das ICH achten.

Gemeinsam erreichen wir viel.

Bleibt gesund

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 11.04.20 09:06 Uhr Klicks:27
Herbert verschickt schneller als Amazon Prime und man braucht bei ihm keine Mitgliedschaft dafür.Auf die Portokosten hat er keinen Einfluss.Ich selbst möchte keinen Online-Shop haben,weil das weit ins Privatleben reicht und viel Konversation bedeutet.Meine Eltern hatten früher ein Geschäft,wir konnten selten Urlaub machen und der Kunde war König.
Bleibt gesund und behaltet die Ruhe,vielleicht ist nach Corona wieder vieles entspannter als vorher :) Ich grüsse alle aus Syke,Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 11.04.20 18:48 Uhr Klicks:27
Ich glaube mit "Abzocke" fühlen sich einige Mitglieder auf den Schlips getreten. War nicht meine Absicht.
Der Sattelstütze-Adapter in Herberts Saxonettenladen ist mit 5 Euro fast geschenkt, aber die Postgebühr von 9,50 Euro finde ich als Abzocke. Von diesen 9,50 Euro Postgebühr hat ja Herberts Saxonettenladen nichts. Man sollte eben schauen, ob man eine günstigere Versandgebühr (z.b.nach Österreich) erzielen kann.
(als Brief zum Beispiel).
Ich wünsche nun allen Mitgliedern schöne Osterfeiertag und bleibt Alle gesund
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 11.04.20 19:02 Uhr Klicks:31
Zu den Versandgebühren hatte ich einen Brief von der Post erhalten, dass der gewerbsmäßige Versand als Maxibrief ins Ausland nicht mehr zulässig ist. Wenn das bei Amazon anders ist, kann ich das nicht nachvollziehen.


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.04.20 00:18 Uhr Klicks:23
:confused: So ich denn richtig informiert bin gibt es doch für die Classic nix einen industriell hergestellten Adapter , oder.....? Eigentlich auch habe ich bis Dato nur von Einzelanfertigung dafür gelesen.
Zitat:
Mir ist schon klar das der Adapter aus dem Saxonettenladen mit 5 Euro günstig ist, aber ich habe mir doch 4,53 Euro gespart!!!

Dass du dann aber auch im Schreiben an den Link zum Sattelrohradapter für die Classic gespart hast, Helmut.....:roll: :smile: ?

LG
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 14.04.20 09:54 Uhr Klicks:22
Hallo Dietmar
bei Herbert Adapter +Postgebühr 14,50 Euro
Amazon Adapter 9,53 keine Postgebühr

Ersparnis 4,97 Euro

LG
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 14.04.20 10:19 Uhr Klicks:24
Toller Artikel im Spiegel :
https://www.spiegel.de/thema/amazon/

Man könnte bei Herbert ja auch gleichzeitig ein paar andere Verschleissteile bestellen und die Ersparnis auch so herbeiführen ...
Ich bestelle generell nicht gerne bei Firmen,die ich nicht kenne.
Wenn es irgendwie geht versuche ich,die "Kleinen" und mir bekannten zu unterstützen.Dazu gehört auch mein Fahrradhändler im Ort oder die Apotheke,die auch Notdienst anbietet.Wenn es gar nicht anders geht,dann bestelle ich bei Fremden.

LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.04.20 14:08 Uhr Klicks:22
Da habe ich mich wohl nicht so ganz deutlich ausgedrückt , Helmut .
Ich hege da Zweifel an einem bei Amazon käuflichen Adapter für dass Sattelrohr der Classic .
Sattelrohrdapter im Suchfenster bei Amazon ergibt dort drei Seiten . Drei Seiten sind schnell abgesucht und : Ein Adapter zu dem von dir genannten Preis ist dort nicht zu finden und einen Link dazu verheimlichst du immer noch...:roll: :smile: !

LG
Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 14.04.20 14:23 Uhr Klicks:24
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.04.20 16:05 Uhr Klicks:20
Sattelrohr hat d=35mm . Ob dieser Adapter dann ein artfremdes Sattelrohr klemmt....?
Aber was soll´s Herbert . Du hast im Shop, ich fahre mit Lepper und brauche keine Federstütze bzw. anderes Sattelrohr und Helmut wird dann ja wohl mal irgendwann einen Link zu dem von ihm gekauften Adapter rausrücken , oder....?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 14.04.20 17:20 Uhr Klicks:23
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 14.04.20 19:22 Uhr Klicks:22
Da hast du gut dann etwas „ausgekramt , Helmut :up: und :Super wenn dann alles paßt .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Sattelstütze Adapter - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.04.20 22:16 Uhr Klicks:25
Du Alter Stromdratzer.

Gruß auch Stromdratzer.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: