Auf meiner Hercules Bj. 1988 sind immer noch die original Reifen drauf. Es sind Semperit 26 x 1 3/8 oder 37 - 500.
Man bedenke 32 Jahre alt!.
Jetzt ist das Profil schon ziemlich abgefahren und ich möchte neue, breitere Reifen m. Schlauch.
Was für Reifen mit Reflexstreifen wären passend für gute Straßen, Sandwege, rauher Asphaltbelag und Forstwege?
Danke für jeden Tipp und Grüße vom Osterhasen
Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenMoin Wilhelm,
der breiteste Reifen für die 590er Felge ist nur noch 42x590. Ein Versuch wäre statt der 590er Felge eine 24x559 Felge zu probieren. Für diese Felgen bekommt man Reifen mit dem Mass 50x559. Also richtig breit.
Nachteil: Diese Felge ist kleiner und die Optik ist nicht mehr gegeben.
Gruß Dieter
registrierenHallo Wilhelm,
nimm einfach den Schwalbe Marathon Plus Reflex 26 x 1 3/8.
Der passt und hält.
Tipp: Nimm dazu Schläuche mit Auto-Ventil (plus passende
Pumpe), dann kannst Du bequem an jeder Tankstelle nachlüften.
Saxo-nette Grüße
Sven
registrierenKann ich auch den Schwalbe Marathon Plus 26" SmartGuard 40-559 nehmen?
Der ist gerade mal 3 mm breiter als die jetzigen 37-500 er
Da ich AV-Schläuche habe Frage, kann ich die auch mit dem 40-559er verwenden?
Danke für die Tips, ich denke ich werden die Schwalbe nehmen. Darüber hört man nur Gutes.
Wilhelm
registrieren....ja lass mal hören und frage bitte ob es die auch mit spikes gibt.
spikes sind ja auch in österreich zugelassen, meine generell?Fahre auch diese krummen reifenmasse aber nur noch hinten. Vorn habe ich normale 26er.
Möchte auch breiter werden, vorn bin ich es jetzt, sehr angenehm in verbindung mit einer rollerbremse....//PA
registrierenMoin ,
der 40-559 Reifen passt nicht auf eine 24x590er Felge da diese kleiner ist. Für eine 24x590er Felge gibt es als breitesten Reifen nur noch den 42x590 zu erwerben, auch von Schwalbe.
Dieter
registrierenHabe mir die SCHWALBE Delta Cruiser Active K-Guard 26" Draht schwarz-weiß (Reifenbreite 37-590 | 26x1 3/8) bestellt.
Kostet 17,90 € /Stück. Wird schon hinhauen! Die orig. Hercules hatte auch Weisswandreifen, vornehm und ähnlich mit dem DKW- Junior.
registrierenhier interessante seite
https://www.schwalbe.com/de/tour-reader/marathon-plus wenn man mal auf die maximallast schaut
sind schon unterschiede von 100-140kg.
soll heissen die ballonreifen haben ein höheres maximalgewicht
gruitjes
achso mit spikes stehen da auch welche drin
ich fahre 24x559 oder 40x559
registrieren@ Freddy 53
40x559 welche Marke? Welches Gesamtgewicht?
Danke Wilhelm
registrierenDie Reifengrösse ist in der ABE festgelegt und darf nicht verändert werden.Dadurch verlierst Du den Versicherungsschutz eventuell.
registrierenFahre mit 10km/h Schild und brauche keine extra Versicherung. Aber trotzdem ein guter Hinweis.
registrieren