Hallo Liebe Saxonetten-Gemeinde.
Bin schon ein paar Tage auf Eurer Seite, aber vor lauter Schrauben an meiner erst vor 1 Woche erstandenen Saxonette noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Obwohl ich mich bereits seit 1972 mit größeren Zweirädern beschäftigt habe (NSU Max, BMW R75/5, Kawasaki 500)bin ich erst nach Jahren wieder zu einem, wenn auch kleinen, Zweirad gekommen. Ich bin 54 Jahre, wohne im wilden Süden Deutschlands (zwischen Kraichgau u. Oberrheinebene)und zufällig an eine Saxonette geraten, die mir sofort geeignet schien, um damit entspannt und günstig, von öffentl. Verkehrsmitteln unabhängig, ins Büro zu fahren. Leider ist bis jetzt noch nichts daraus geworden. Zuerst musste ich eine verölte Bremse reparieren /s. Forum"Probleme mit verölter Bremse", die ich Dank der Soforthilfe mehrer freundlicher Mitglieder wieder funktionstüchtig bekam. Bei meiner ersten Probefahrt (nachts) ging mir auf einem abschüssigen Feldweg (12% Gefälle) der Motor aus. Unten angekommen riss beim ersten Startversuch das Zugseil. Den Rest könnt Ihr euch denken. Die ganze Strecke nachts den Berg hinauf zurück. Jetzt habe ich mir ein neues Zugseil (von einer Kettenmotorsäge) gekauft und werde es am WE einbauen. Bei der Gelegenheit werde noch Teile der Elektrik und des Vergasers prüfen, da das Start-u. Leerlaufverhalten zu wünschen übrig lässt. Wie Ihr seht, hat es mich gepackt. Werde später wieder (wenn gewünscht) berichten, wie es mit der Saxonette läuft. Bis dann Herbert Stefan
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrierenBin schon ein paar Tage auf Eurer Seite, aber vor lauter Schrauben an meiner erst vor 1 Woche erstandenen Saxonette noch nicht dazu gekommen mich vorzustellen. Obwohl ich mich bereits seit 1972 mit größeren Zweirädern beschäftigt habe (NSU Max, BMW R75/5, Kawasaki 500)bin ich erst nach Jahren wieder zu einem, wenn auch kleinen, Zweirad gekommen. Ich bin 54 Jahre, wohne im wilden SĂĽden Deutschlands (zwischen Kraichgau u. Oberrheinebene)und zufällig an eine Saxonette geraten, die mir sofort geeignet schien, um damit entspannt und gĂĽnstig, von öffentl. Verkehrsmitteln unabhängig, ins BĂĽro zu fahren. Leider ist bis jetzt noch nichts daraus geworden. Zuerst musste ich eine verölte Bremse reparieren /s. Forum"Probleme mit verölter Bremse", die ich Dank der Soforthilfe mehrer freundlicher Mitglieder wieder funktionstĂĽchtig bekam. Bei meiner ersten Probefahrt (nachts) ging mir auf einem abschĂĽssigen Feldweg (12% Gefälle) der Motor aus. Unten angekommen riss beim ersten Startversuch das Zugseil. Den Rest könnt Ihr euch denken. Die ganze Strecke nachts den Berg hinauf zurĂĽck. Jetzt habe ich mir ein neues Zugseil (von einer Kettenmotorsäge) gekauft und werde es am WE einbauen. Bei der Gelegenheit werde noch Teile der Elektrik und des Vergasers prĂĽfen, da das Start-u. Leerlaufverhalten zu wĂĽnschen ĂĽbrig lässt. Wie Ihr seht, hat es mich gepackt. Werde später wieder (wenn gewĂĽnscht) berichten, wie es mit der Saxonette läuft. Bis dann Herbert Stefan