Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Saxonette Luxus Alternative Schutzblech - Thumbnail von visualbasic visualbasic - 22.05.20 15:55 Uhr Klicks:35
Hallo, ich habe eine Saxonette Luxus die ein wennig in die Jahre gekommen ist. Das hintere Schutzblech ist jetzt wirklich völlig verostet und wird eigentlich nur noch an einer Schraube gehalten. Ich suche daher ein Ersatz aber leider nichts gefunden. Das Kennzeichen und Hinterlampe sind ja dort auch drann. Gibt es eine Alternative? Lg und gute Fahrt
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus Alternative Schutzblech - Thumbnail von fitti fitti - 24.05.20 16:47 Uhr Klicks:27
Tach schönen,
26 Zoll ist ja klar - Breite mußte messen
und dann vielleicht hier:
https://www.ebay.de/itm/BUCHEL-Schutzbleche-Fahrrad-Sport-Metall-26-28-Zoll-Silber-Lackiert-1-Paar/173872740677?hash=item287b9f7945:m:mFvP5FCtc_VIpDQP_GcAlNw
Mußte wahrscheinlich noch das eine oder andere Loch / Bohrung machen.
Oder: abbauen und mit den Blechen beim FahrradhÀndler deines Vertrauens vor Ort suchen.
Oder: hier in der ForenĂŒbersicht eine Suchanfrage starten.
Und ĂŒberhaupt: warum dann nicht auf Kunststoff umsteigen?!
MfG
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Saxonette Luxus Alternative Schutzblech - Thumbnail von Juby Juby - 25.05.20 21:46 Uhr Klicks:22
Es gibt reichlich Nirosta,oder Chromschutzbleche bei Ebay,die alten Hercules-Saxonetten haben alle Chromschutzbleche,einfach mal Googlen dann wird man auch fĂŒndig.:wink:

Gruß Juby
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Die alten Hercules Saxonetten haben keine Chrombleche sondern Edelstahl:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: