Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
STIHL Kolbenring - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 07.06.20 20:08 Uhr Klicks:45
Servus MĂ€nner!
Ich hatte in der Vergangenheit schon mehrmals gelesen, dass fĂŒr den Saxonettenmotor ein STIHL Kolbenring verwendet wurde.
Was bringt das fĂŒr Vorteile?
:confused:
Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 07.06.20 20:16 Uhr Klicks:43
Wen die Kompression nicht mehr die Beste ist, kann man so vielleicht wider etwas mehr bekommen. Da sie etwas breiter sind.
Gruß Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von Daxonette Daxonette - 14.06.20 21:54 Uhr Klicks:32
:kettensaege: :idee:
Das ist doch Quatsch!
Wenn der STIHL Kolbenring etwas breiter sein sollte, dann passt der doch nicht in die Kolbennut!:muede:

Gruß Heiko
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.06.20 02:08 Uhr Klicks:32
Na ja . Der Klaus hatte sich da wohl nicht so ganz richtig ausgedrĂŒckt und hatte wohl gemeint dass der im Durchmesser etwas breiter/grĂ¶ĂŸer ist .
Dieser Kolbenring von Stihl ist im Durchmesser etwas grĂ¶ĂŸer und man muß bei Einbau besonders gut auf Kolbenlauf achten .
Notfalls kann man an den Enden etwas nacharbeiten/wegnehmen .
Ich selber kam noch nicht in Verlegenheit diesen Kolbenring zu verwenden .Funktionieren aber tut es . Bestellen und Probieren kann Meinungsbildend sein...:wink:

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 15.06.20 08:33 Uhr Klicks:28
....berichtet mal wie die wendekanten vorher und nachher mit stihlring aussehen nicht das der neue ring, ohne genug -spiel-, da dann -reindonnert-.
Wer weiss denn mit was, Chrom oder Nicasil unsere zylinder mal belegt worden sind. Ist auch wichtig zu wissen. Bei den guten, alten gusszylindern konnte man die wendekanten vorsichtig weckhonen. Wie das bei Chrom und Nikasil ist weiss nich nicht....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 15.06.20 14:38 Uhr Klicks:26
Ich nix berichte weil ich noch nix in Verlegenheit kam den Ring ernsthaft zu verwenden ! Nur zur Probe eingebaut und : FUNKTIONIERT ! Da mußt du dir dann also schon selber die evtl. vorhandenen Wendekanten abraspeln mit einem Ring den du selber gekauft hast und auch im Fahrbetrieb verwendest :smile: .
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 16.06.20 10:17 Uhr Klicks:25
Die Stihl Kolbenringe sind sehr gut , benutze sie nur und bis jetzt nur Vorteile , halten lĂ€nger und man brauch sie nicht bearbeiten , haben das gleiche maß wie die originalen , wenigsten meine !! Sind halt etwas teurer !!
MfG Manfred:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 16.06.20 15:55 Uhr Klicks:24
...danke Manfred, dann brauchten wir nur noch die typennr. deiner stihl dublette: die wÀre: ?????

Ist ja auch einleuchtend denn die motorsÀge lÀuft ja viel hochtouriger wie umsere -Möffler- .............//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 16.06.20 17:31 Uhr Klicks:30
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von saxo 66 saxo 66 - 17.06.20 09:36 Uhr Klicks:25
Und hier Stihl :
Verdichtungsring 33 x 1,5mm
4133-034-3000 Ist aber etwas teurer !!!
MfG Manfred
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 17.06.20 15:30 Uhr Klicks:28
Ist ja dann auch ein Originaler, ne....!
Original kostet dann eben bisken mehr, ne....!
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.06.20 18:28 Uhr Klicks:29
2 Flaschen Bier weniger und alles ist paletti. :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 18.06.20 22:12 Uhr Klicks:21
Bisken Bier weniger und bisken 10tel weniger...:grin:
Im selben „Experimentierzylinder" und so in etwa selber Meßposition:
Sachskolbenring mit 3/zehntel Spiel am Stoß


Stihlkolbenring mit 2/zehntel Spiel am Stoß


Wer also mal selber experimentieren möchte....!?

Gruß Dietmar
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: STIHL Kolbenring - Thumbnail von Pusy Pusy - 18.06.20 22:13 Uhr Klicks:26
:up: :up: :up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: