Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kaltstart - Thumbnail von Friedrich der Bremer Friedrich der Bremer - 17.06.20 12:42 Uhr Klicks:30
Hallo wer kann helfen ,mein Mövchen läuft auch in warmen zustand nur wen Hebel auf Kaltstart steht.
Gruß aus Bremen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von fitti fitti - 17.06.20 13:52 Uhr Klicks:28
Moin Friedrich,
wenn die Züge richtig angeschlossen sind (Gas- + Kaltstartzug), hast du bei dem Fehlerbild zu mageres Gemisch, da fehlt Sprit oder es wird Falschluft gezogen oder beides. Mußt du den Vergaser mal prüfen - reinigen - dichten (welcher ises denn Bing oder TK).
Im Wiki - Erste Hilfe findest du bestimmt noch mehr Tips.
LG nach Bremen
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von Friedrich der Bremer Friedrich der Bremer - 17.06.20 17:42 Uhr Klicks:27
Kann es an der Düse liegen?Vergaser auseinader nehmen da tue ich mich schwer.Es passierte ja währen der Fahrt
Friedrich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 17.06.20 18:25 Uhr Klicks:26
Du solltest zuerst einmal die Bowdenzüge prüfen.
Sind diese hinten am Vergaser richtig angeschlossen?
Der Zug vom Gasgriff wird am kleinen schwarzen Hebel mit der Madenschraube angeschlossen.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von Friedrich der Bremer Friedrich der Bremer - 17.06.20 18:30 Uhr Klicks:26
Das kann sich doch nicht während der Fahrt von selbst verstellen
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von fitti fitti - 17.06.20 21:03 Uhr Klicks:26
Hallo, dann liegt es höchst wahrscheinlich an einer Verschmutzung der Düse im Vergaser - da musst du dann wohl ran.
Im Hilfsmotor-WIKI - Erste Hilfe findest du Anleitung.
LG
fitti
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von Pusy Pusy - 17.06.20 21:55 Uhr Klicks:28
Servus,
Das kann die Düse sein, den Fehler hatte ich auch, da half euch reinigen der Düse nicht. Beim Herbert hatte ich schon einen Dauerauftrag,:up: Ursache Tank Verschmutzung. Neuer Tank und Düse und sie Läuft.
Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von Friedrich der Bremer Friedrich der Bremer - 18.06.20 08:27 Uhr Klicks:22
werde ich machen danke
Gruß Friedrich
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 18.06.20 10:19 Uhr Klicks:26
Den Tank kann man doch reinigen!? Es gibt zahlreiche Tankreinigungsmittel im Handel. Abbauen und putzen.:wink:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von Friedrich der Bremer Friedrich der Bremer - 23.06.20 13:10 Uhr Klicks:22
Am Ende etwas kuriuosen,als ich Gestern mit ach und krach in Richtung meine Schraubers unterwegs war gab es enen Ruck un meine Sachs ging ab wie Schmidts Katze.Seiden 10 km gefahren und alles Paletti.:grin: :grin:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kaltstart - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 25.06.20 20:31 Uhr Klicks:22
.....kenn ich auch....die dinger sind manchmal selbstheilend:up: oder man lässt sie mal richtig auf das Hinterrad auftrumpfen...
Dann gibt es ja auch noch richtig:up: filternde -feinfilte- für die zulaufleitung.


....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: