Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Moin
Nach 4 Jahren Abstinenz habe ich mir wieder eine saxonette angeschafft.
Folgendes Problem:
Wenn Sie warm gefahren ist geht der Leerlauf hoch
und der Gasschieber kommt nicht ganz in die Ruhelage zurück wenn man Gas wegnimmt.
Die Einstellschraube für den Leerlauf ist auf Minimum.
Kann nicht mehr runter gedreht werden. Der Gaszug hat Spiel und ist leichtgängig.
Da sie eigentlich ganz gut schnurrt wollte ich ungern den Vergaser zerlegen aber ich tippe fast auf die SchieberPlättchen Feder vielleicht.....?
Was meint ihr? Viele Grüße aus Dithmarschen
Wolfgang
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Da haste den Gasschieber warscheinlich verkehrt eingebaut,oder die
Feder falsch/defekt.
Paul:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Bin grad dran

Der Hebel der den Kerbstift bewegt bei dem das fragile Mittelstück gebrochen wo der kerbstift drin sitzt.
Das Blättchen ist auf der richtigen Seite... aber ich denke mal das ist der Fehler....
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Gelöscht - Thumbnail von Erbsehh Erbsehh - 18.06.20 17:08 Uhr Klicks:5
Gelöscht von Erbsehh
Keine Antwort auf diesen Beitrag möglich
Ja aber der Grund warum der Steg zerbrochen ist sollte gesucht werden.
Paul
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Schieber ist leichtgängig aber das Loch angegniddelt.
Vermute grobmotorischer Vorbesitzer.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Ok glück gehabt kein großer Aufwand.
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Was heisst:

Schieber ist leichtgängig aber das Loch angegniddelt.:eek: :eek:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Vermute der kerbstift ist nicht original. Das ganze sieht eben zergniedelt aus... reingewürgt. Daher kommt bestimmt die Beschädigung denn der Schieber ist im Vergaser absolut leichtgängig
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Heisst Kerbstift ist nicht original und etwas ähnliche ist reingezwungen worden.
Würde mir dann neue Schieber kaufen, hatte ähnliches Problem.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: