Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo morgen soll es wieder auf eine mehrtägige Tour gehen. Hab sie heute nochmal durchgecheckt, alles wunderbar springt super an etc. Sobald ich aber den Benzinhahn öffne, säuft der Motor ab. Wenn ich dann den Benzinhahn schließe und etwas warte springt sie wieder an. Sie verliert auch keinen Sprit sprich Benzinhahn offen Motor aus. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann, vielen Dank euch schon mal Grüße André
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hallo André,

klingt ja interessant! Fast so, als wenn
Du AUF und ZU beim Kraftsstoffhahn ver-
wechselt hättest.

Wird denn die Schwimmerkammer gefüllt,
wenn Starthebel auf 1 oder [/] und dabei
der Kraftsstoffhahn AUF ist?

Findet ein (wenn auch geringer) Fluss
statt, wenn der Hahn ZU ist?

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Aber irgendwann geht sie schon aus wenn er geschlossen ist oder?
Klingt für mich nach Schwimmer Einstellung. Ist es ein Bing oder TK Vergaser?
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Hast Du vorher etwas reparariert oder verändert?
Vergasertyp?
Ist der Hahn defekt?
Auf/Zu-Verwechslung?
Membran kaputt?
Schwimmer schief und schliesst nicht?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
........und wurde etwas aus der Tour??:skeptisch:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:hurra2: Sparsamer Motor,immer mit Geschlossenem Benzinhahn.:hurra2:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
:hurra3: :hurra3: :2thumbs:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
hatte ein ähnliches problem in abgeschwächter form. nadelventil war undicht und der motor ist bei vollgas langsam abgesoffen. reinige die nadel und das gegenstück in vergaser, drücke des schwimmers nadel in das ventil (daumen ging bei mir dafür am besten) und drehe ihn ein bisschen hin und her. das sollte eventuelle unebenheiten rauspolieren so dass das ventil wieder dichtet
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: