Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motor bleibt plötzlich stehen..... - Thumbnail von libelle libelle - 14.10.20 18:22 Uhr Klicks:30
Re: Motor bleibt plötzlich stehen..... - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 14.10.20 20:20 Uhr Klicks:28
Re: Motor bleibt plötzlich stehen..... - Thumbnail von Pusy Pusy - 14.10.20 21:41 Uhr Klicks:28
Re: Motor bleibt plötzlich stehen..... - Thumbnail von BerndW BerndW - 15.10.20 08:53 Uhr Klicks:29
Re: Motor bleibt plötzlich stehen..... - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 15.10.20 09:00 Uhr Klicks:29
Re: Motor bleibt plötzlich stehen..... - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 19.10.20 09:58 Uhr Klicks:27
....es könnte auch eine ganz feine -Loppa/Laus- wie es im schwedischen heist,sein.
Ein feiner faden der sich bei wärme zwischen den elektroden aufbauen kann.
Hatte das früher bei meinen VW´s wenn ich bleireiches
-Beuteflugzeugbenzin- verfuhr. Da war die Laus meisst am heissesten Zylinder, glaube hinten links wo immer eine reservekerze mit werkzeug bereit lag.
200l flächetankbenzin abgelassen für wartungen, wer konnte da als Student nein sagen und mal, risiko, mitten auf dem Jahnpatz in BI kerze tauschen müssen?
Die Fiat´s meiner fliegerfreunde kamen damit nicht klar aber meine zahlreichen Käfer.
Der wurde auch nur mit altöl aus den flugmotoren -getankt- denn der eine fras/tropfte ab mehr und der andere weniger öl. Geschadet hat das keinem und noch vor ein paar wochen bekam die Vicky eine -Laus- bei einer kleinen Promenade. Lief ruckelnd, dann wieder perfekt, dann ruckeln aber ich kam nach hause zum vergessenen kerzenschlüssel...Puh...

Das Laus-phänomen hatte ich jedoch nie erlebt bei ringelektrodenkerzen, die ja auch aus der fliegerrei kommen, .

//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: