Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Spatamet Tandem ohne Benzinhahn? - Thumbnail von khunphen khunphen - 26.08.08 20:27 Uhr Klicks:46
Ich habe kürzlich ein Spartamet Tandemet erworben, dieses verfügt nicht über den in der Betriebsanleitung gezeigten Benzinhahn. Fehlt dieser tatsächlich oder hat es Modelle ohne Benzinhahn gegeben? Muss dieser zwingend nachgerüstet werden, wenn ja, wo bekomme ich diesen Hahn und wie bringe ich ihn an? Leider bin ich handwerklich total unbegabt.
Für jede Hilfe dankbar.

Björn:scared:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Spatamet Tandem ohne Benzinhahn? - Thumbnail von witeblax witeblax - 26.08.08 20:34 Uhr Klicks:44
Je nach Vergaser ist der Benzinhan dort eingebaut, wenn also keiner vorhanden ist, dann muß das nicht falsch sein. Kannst Du ei Foto von dem Vergaser machen und hier einstellen? Dann kann man Dir helfen. Versuch mal festzustellen, welchen Vergaser Du hast (---> WIKI nutzen) Der BING hat eine ungeteilte einzelne Platte zur Aufnahme der Gas- und Choke-Hebel und hätte auch wohl den integrierten Benzinhahn.
Re: Spatamet Tandem ohne Benzinhahn? - Thumbnail von khunphen khunphen - 26.08.08 20:44 Uhr Klicks:43
Hallo,

ersteinmal danke für die schnelle Antwort. Werde baldmöglichst Fotos einstellen, habe zur Zeit leider keine Kamera...
Re: Spatamet Tandem ohne Benzinhahn? - Thumbnail von thorsten thorsten - 26.08.08 20:44 Uhr Klicks:43
dummerweise ist auf den gummiverschluß im vergaser nicht immer verlass. mein tipp:
benzinhahn in der benzinleitung. kostenpunkt zwischen 8-15 euro

thorsten
Re: Spatamet Tandem ohne Benzinhahn? - Thumbnail von winfried winfried - 27.08.08 09:03 Uhr Klicks:37
Da kann ich nur beipflichten. Einen fliegenden Benzinhahn habe ich in meine alten Saxomodellen eingebaut, sowie einen zusätzlichen Kraftstofffilter. Nun verzulzen die Vergaser nicht mehr, wenn Restsprit im Tank steht.
Gruß
Winfried
Anzeige: