....ach so nur der pin warum nicht gleich angemerkt? Einfach UHU sekundenleim oder jeden anderen und ein kleiner tropfen entweder in das kleine loch was ich oben hatte oder nur die membran am pin etwas weiten und ein -tröpflein- rein aber gleich wieder zumachen.
Das ist kapillär wirkender leim und der saust selbst durch alle spalten bis er dann erstarrt.
Aber !! es gibt auch reinen kapillärwirkenden leim-->goggeln--> der dann wie magisch überall hin verschwindet und verdammt gut hält wie an unsauber gelöteten elektronikbeinchen erprobt.
Die fehlerhaften hybridbeine waren dann stabiler als nur die lötung selbst
Habe mir aber zur sicherheit eine neue membrane gekauft und auf gut glück wegen eines anderen fehlers gewechselt. Wäre nicht nötig nach der kleberei gewesen....nun ja...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren@ franek12: dann ist die Membran aber richtig bedient, wenn während der Fahrt der Sprit überläuft. Dann dürfte auch der Vergaserschwimmer nicht mehr schliessen.....oder?
VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren.... ja Wilhelm da kan was drann sein...kriege meinen 301er auf dem prüfstand nicht an, versäuft regelmässig. Nun glaube ich auch so langsam das mit der schwimmernadel was faul ist obwohl sie gut aussieht.
Die Membrane die alte wie die neue verschliessen im langtest. Nehme das Dingen gleich zum n+x-ten mal auseinander, mal sehen....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenTest: Vergaser abbauen.
Dann von oben in die Spritzufuhr des Vergasers blasen und gleichzeitig den Schwimmer mit der Nadel nach oben gedrückt halten.
Merkt man, daß die Luft blockiert wird ist der Schwimmersitz oK.
Geht Luft dennoch durch, dann hat Herbert mir empfohlen den Schwimmer in den Nadelsitz geben und mit einem Hämmerchen leicht auf den Schwimmer klopfen. Dadurch beseitigt die Spitze evtl. Dreck im Röhrchen.
Bei mir war danach die Dichtfunktion des Schwimmers wieder gegeben.
Die Schwimmerspitze auf keinen Fall mit Schleifpapier reinigen.Iich habe den Vergaser noch ins Ultraschallbad gelegt und mit Wasser und Spüli "beschallt". Da kam sogar noch feiner Schmutz zum Vorschein.
VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren...ja -behämmern-, das habe ich auch noch nicht gemacht.
Habe ihn nur gefühlvoll mechanisch -rotiert- und sieht ja auch spitzenmässig wie neu aus.. Also noch mal auf und hämmern.
Geblasen hatte ich auch und er schien zu schliessen, dann über nacht gefüllt und gesammten füllstand von der membrane bis zur nadel beobachtet...sickerte auch nichts weck in meine -observationswanne....Ja, das erste prototypmodell ist gemessen und ausgesägt um einen richtigen BING zu implantieren wenn er noch weiter mucken macht....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrierenHallo Frank,
es handelt sich um den JB Weld Auto. Habe selber den Pin schon erfolgreich eingeklebt. Pin entnehmen, Membran im Pinbereich mit z.B. Bremsenreiniger entfetten, JB Weld anrühren, in die Aufnahme der Membran für den Pin einbringen, Pin einstecken, überschüssigen Kleber entfernen, trocknen lassen und glücklich sein! Hält definitiv!
Grüße
Frank
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren ....ja ja epoxy...d.h. handschuhe
aber es geht auch einfacher und billiger siehe oben....alternativ silicon mit essigsäure..
aber uhu schnellleim tut´s auch....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst
registrieren