Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Abgefahrene Kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 27.08.08 07:58 Uhr Klicks:78
Hallo zusammen,

es ist schon erstaunlich, wie lange die kupplung in unserem Motörchen hält. Wenn si dann einmal abgefahren ist sieht das so aus:
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/3MctcD0C.jpg
Da reibt dann Metall auf Metall und das Maschinchen hat dann keine Lust mehr, richtig zu ziehen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abgefahrene Kupplung - Thumbnail von Georg Georg - 27.08.08 08:55 Uhr Klicks:66
werde jetzt auch gleich meine Kupplung wechseln. Habe in letzter Zeit ständig Ruckelbewegungen beim Fahren. Ich hoffe, daß es an der Kupplung liegt und nicht auf meinen Hinterrad Crash zurück zuführen ist.
Georg
Re: Abgefahrene Kupplung - Thumbnail von Georg Georg - 27.08.08 21:31 Uhr Klicks:60
Kupplung heute gewechselt. Die sah aber noch nicht so schlimm aus wie diese.
Georg
Hallo und guten Abend! - Thumbnail von erla erla - 28.08.08 00:21 Uhr Klicks:65
Ich sehe gerade das Bild von der Kupplung.Die Kupplung meiner Saxo ruckelt auch manchmal.Meistens wenn sie meine 100 kg. bergauf befördern muß. Da ich ja kein großer Bastler bin, suche ich eine Anleitung zum Wechseln der Kupplung.Wäre das nicht auch ein Thema fürs WIKI ?? Wo bekommt man ein K. am günstigsten ? Grüße von Erwin
Neue Kupplung - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 21.11.08 16:59 Uhr Klicks:49
Hallo zusammen,

erstaunlich ist es, wie lange eine Kupplung bei einer Belagstärke von 0,7 mm hält. Hier das Bild einer neuen Kupplung.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/VbvypkF3.jpg

Wenn jemand Interesse hat: 45 EUR + 2 EUR Versand.
Es ist eine original Fichtel&Sachs Kupplung

Gruß

Herbert
Re: Neue Kupplung - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 21.11.08 17:39 Uhr Klicks:47
Hallo
Kann man eigentlich mit einem Endoskop (3mm) und spiegel villeich die Kupplung kontrollieren?
Habe eins zur verfügung.So wie ich das sehe könnte man doch durch die
öleinfullschraube reinschauen.Oder?
Re: Neue Kupplung - Thumbnail von Saxegon Saxegon - 21.11.08 18:33 Uhr Klicks:46
Gott, oh Gott! Jetzt haben wir auch schon Professor Sauerbruch bei uns.

*grins*
Gruß
Egon
Re: Neue Kupplung - Thumbnail von mauser1934 mauser1934 - 21.11.08 18:45 Uhr Klicks:45
Nee bin Kfz-Techniker aber seit 2001 im bereich Textil(beschichtete Gewebe) tätig.Mein ehemaliger Chef hat so ein Gerät.Damit hab ich auch schon viel nachsehen können ohne
den kompletten Pkw-motor zu zerlegen.Bei mercedes wollten die jungs gleich den Zylinderkopf demontieren.Es war aber die lichtmaschine.

Grüsse aus dem Oldenburger Land
Re: Neue Kupplung - Thumbnail von fipskeny fipskeny - 21.11.08 19:37 Uhr Klicks:44
@Mauser,Du müßtest dann schon bei demontierter Membranplatte in den Motor schauen,durch das Loch der Einfüllschraube siehst Du nur in einen Aluschacht des Gehäuses,bzw. wenn Du so weit kommst ein Stück Getriebe.
Re: Abgefahrene Kupplung - Thumbnail von salomon salomon - 21.11.08 22:22 Uhr Klicks:44
Hallo Herbert
Besteht die Möglichkeit den Belag selber zu erneuern
oder müsste ich mir eine neue Kuppelung kaufen

Gruß salomon
Anzeige: