Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Tassot Tassot - 06.12.20 16:31 Uhr Klicks:46
Hallo,
ich möchte meine Saxi Classic von E- Start auf Handstart umbauen. Das Thema wurde bestimmt schon hier behandelt, aber die Suche funktioniert nur bei Personen.
Kann mir jemand den Link senden ?

Danke

LG Nico
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 06.12.20 17:23 Uhr Klicks:46
Hallo Nico,

du muust die untere Suche (Google-Suche) nehmen.

Wenn du den kompletten E-Starter entfernen möchtest, benötigst du auch ein Polrad für den Handstarter.

Die Spule kannst du weiternutzen oder baust eine Handstartspule ein.

Gruß

Herbert

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von nobile nobile - 08.12.20 16:12 Uhr Klicks:35
:up: Man kann auch das Polrad abdrehen und es weiter verwenden.
Paul:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von didiwagener didiwagener - 08.12.20 19:25 Uhr Klicks:38
Man kann aber auch die Finger davon lassen und froh und glücklich mit der E-Starteinrichtung sein, ne....:wink: !
Und auf den ach so wundervoll bequemen E-Start verzichten und irgendwelche Teile ausbauen oder „dem Polrad die Zähne ziehen"....?
:confused: In den E-Start ist doch eine voll funktionierende Handstarteinrichtung intregiert , oder....?
Ein „E-Startleugner" bräuchte dann doch nur eine verlängerte Seilführung und ein längeres Starterseil für den „Rückweg in die Steinzeit" , oder....:roll: :grin: ?
Verzicht auf E-Start - Pha....! Gibt kein größer Leid als dat, dat sich der Mensch selber andeit....:smile:

Gruß Dietmar
der E-Startflüsterer
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Pusy Pusy - 08.12.20 22:01 Uhr Klicks:34
Servus :up:


Gruß Pusy
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Andreas K Andreas K - 10.08.22 22:05 Uhr Klicks:21
Hallo Pusy,

Das mit dem Tank an deiner Paris Dakar Maschine verstehe ich technisch nicht, sieht aber cool aus
Sieht nach 1000 km Reichweite aus hihi.
Sind das zwei, oder drei Tanks?
Oder nur der originale gedreht.

Grüße

Andreas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.08.22 10:02 Uhr Klicks:20

Gruß
Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.08.22 10:26 Uhr Klicks:17
Hallo Herbert, als ich zum ersten Mal ein Foto von Deiner Maschine sah dachte ich, jetzt fehlt nur noch das MG42 und ein Fahrer mit Stahlhelm.:wink:
Deine Saxo scheint ja wirklich für Paris-Dakar fertig zu sein.
Machst Du denn große Touren?

:wink: Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.08.22 11:19 Uhr Klicks:22
Servus Wilhelm
Ja ich mache große Touren.:wink:

Gruß Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Elektrostart auf Handstart umbauen - Thumbnail von Tassot Tassot - 09.12.20 20:25 Uhr Klicks:31
danke Herbert
deine Nachricht enthält alle Informationen die mir wichtig sind
lg nico
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: