Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Motorhälften reinigen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 11.12.20 12:00 Uhr Klicks:35
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 11.12.20 12:09 Uhr Klicks:34
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 11.12.20 14:00 Uhr Klicks:31
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 11.12.20 14:35 Uhr Klicks:32
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Bernie Bernie - 11.12.20 15:30 Uhr Klicks:32
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Pusy Pusy - 11.12.20 22:02 Uhr Klicks:32
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 12.12.20 18:53 Uhr Klicks:26
:up: ...apropos Geschirrspültabs.....die sind mit vorsicht langfristig zu geniessen in der spülmaschine ....um mal das forum zu erweitern!

Habe so klar als Bielefelder meine 2. Miele (1. ab studententum bis Schweden!
Die 2. weil die körbe der 1. weckrosteten und immer mehr amputiert werden mussten. Wobei die 1. dann noch als IP Vortestmaschine in der firma wohl immer noch läuft und läuft:up: :up: )

Nur die 2. gab nach ca.5 jahren den geist auf und nach 2 tagen suche ohne alle unterlagen zeigte sich das die wasserfüllstandsdruckdose der übeltäter war.Mal ging sie mal nicht....
Warum? die membran sass zu und als ich alles mit einer rundnadel die gerade rummlag saubergeprokelt hatte und das weisse, körnige pulver in der mikrowelle getrocknet sich als, ja reste eben dieser Tabs erwies.
Die werden nämlich in die druckdose, die vertikal steht in diese eingeschwemmt, bauen sich darin auf weil nicht komplett löslich:down: :down: und dann ist feierabend!
Kostenpunkt so einer reparatur in S ca. 200€ oder >2000kr was hier viel geld ist.
Da lacht sich der servicetechniker ins fäustchen wie weiland ich als ex-radio- und fernsehtechniker in der glorreichen röhrenzeit.

Wie schrieb Reinhart Mai...ich bin klempner.... nein radio&fernsehtechniker von beruf, ein dreifach hoch der dieses goldne handwerk schuf....so wahr, so wahr, so schön das war...

Und darum vergesst die tab´s und nehmt flüssiges oder beherzigt meinen einfachen reparaturtip und in 3/4h, wenn man es dann den weiss, schaut der Mielemann in die röhre....

Das mal am rande erwähnt und der techniker bekommt den fehler sicher auf seinem tablet serviert....ein dreifach hoch.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.12.20 13:16 Uhr Klicks:27
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 12.12.20 14:09 Uhr Klicks:24
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 12.12.20 17:33 Uhr Klicks:25
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 12.12.20 18:02 Uhr Klicks:22
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 13.12.20 11:37 Uhr Klicks:31
Re: Motorhälften reinigen - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 14.12.20 14:31 Uhr Klicks:29
Anzeige: