Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Hallo, ich habe eine Frage zu einem mit Sprit getränkten Luftfilter (Vergaser undicht). Schaden ist behoben, ich frage mich, ob der Filter noch brauchbar ist, wenn er wieder trocken ist. Das 2-Taktöl verflüchtigt sich ja nicht. Bitte mal eure Meinung dazu. Danke, viele Grüße, Gerrit.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Luftfilter, mit Sprit getränkt noch brauchbar? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.01.21 08:52 Uhr Klicks:37
Hallo Gerrit,

wenn das Benzin verflüchtigt ist, funktioniert der Luftfilter wieder. Der Ölanteil ist ja sehr gering. Du kannst den Luftfilter zusätzlich mit Bremsenreiniger bearbeiten. Dann baust du ihn wieder ein und prüfst, ob alles wie vorher ist. Sonst benötigst du einen neuen Filter.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Einen Tag in Spüli legen und ihn dann kräftig hin und her bewegen und anschliessen warm aus-/abspülen und mit Mutterns Föhn trocknen.:up:
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: