Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Abnehmbarer Zylinderkopf - Thumbnail von Seamaster Seamaster - 27.03.21 17:19 Uhr Klicks:29
Was fĂĽr einen Vorteil hat der abnehmbare Zylinderkopf bei der Saxonette? Ich hatte erst an Kolbenringe gedacht, dafĂĽr ist der Kopf aber zu kurz...
Gruss Ralf
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abnehmbarer Zylinderkopf - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 27.03.21 17:29 Uhr Klicks:29
Er kühlt etwas besser und vor allen Dingen kann ein Gewindeschaden am Zündkerzengewinde besser behoben werden. Auch ölkohle lässt sich entfernen. Allerdings hatte der 599er Motor oft Lagerschäden...
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abnehmbarer Zylinderkopf - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 27.03.21 21:51 Uhr Klicks:25
.....welche lager?...//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abnehmbarer Zylinderkopf - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 27.03.21 23:36 Uhr Klicks:27
Kolbenbolzenlager ging sehr häufig in einer Baureihe kaputt.Schlechtmachen möchte ich den Motor nicht.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Abnehmbarer Zylinderkopf - Thumbnail von ThorViking ThorViking - 28.03.21 12:12 Uhr Klicks:26
...ja, darum lieber etwas mehr gemisch, havy duty-->1:70/80.....//PA
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: