Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Led Birnchen - Thumbnail von Urban Urban - 29.08.08 10:17 Uhr Klicks:72
Nachdem mein Rücklichtbirnchen schon zum 2. mal innerhalb eines Monates defekt ging, habe ich nach einer Led Birne mit dem Fahrrad Gewindefuß geschaut. Bin aber leider bis jetzt nicht fündig geworden.
Anderseits könnte man doch auch eine glatte Fassung einfach einlöten...oder zur Sicherheit soger 2 Nebeneinander.

Hat da schon jemand Erfahrung ?

Alternativ könnte man natürlich so ein modernes Rücklicht wo das schon alles drin ist montieren..aber wie verträgt sich das dann mit der Standlichtfunktion Haupt und Rücklicht mit der Bordelektronik?
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Led Birnchen - Thumbnail von Klaus-W (verstorben) Klaus-W (verstorben) - 29.08.08 10:38 Uhr Klicks:60
Hallo Urban
hatte auch das Problem mit den dauernd durchbrennenden Birnchen.
Habe 4 gelbe LED´s genommen,zwei in Reihe und die wieder parallel und dann einen ca100 Ohm Widerstand vorgeschaltet.Das klappt.Du hast ein für allemal Ruhe,zudem die LED´s wesentlich weniger Strom verbrauchen,und Erschütterungen für sie ein Fremdwort ist.
Gruß´Klaus
Re: Led Birnchen - Thumbnail von Georg Georg - 29.08.08 10:58 Uhr Klicks:60
Hallo Urban,
da habe ich einen guten Tip für Dich. LED Birnchen inkl. Standlichtfunktion für 6,75 Euro. Siehe hier: http://www.montyola.com/
Gruß Georg
Re: Led Birnchen - Thumbnail von Eddiwars Eddiwars - 29.08.08 16:58 Uhr Klicks:48
Das wär was für ne Sammelbestellung nach Greven
Re: Led Birnchen - Thumbnail von Urban Urban - 29.08.08 23:48 Uhr Klicks:47
Supertip, werde mal 2 Birnchen bestellen

viele Bikergrüße
Urban
Re: Led Birnchen - Thumbnail von Urban Urban - 30.08.08 00:20 Uhr Klicks:46
Habe gerade 2 Birnchen bestellt, ging ja prima man konnte mit paypal bezahlen

viele Bikergrüße
Urban:up:
Re: Led Birnchen - Thumbnail von Georg Georg - 30.08.08 09:55 Uhr Klicks:45
Hallo Urban,
Du wirst überrascht sein wie schnell der Versand funktioniert. War bis jetzt bei mir immer so. Habe schon einiges an Beleuchtungszubehör dort gekauft. Unter anderem auch meinen Speichendynamo der immer so schlecht geredet wird.
Schöne Grüße
Georg
Re: Led Birnchen - Thumbnail von tnt-dennis tnt-dennis - 23.12.08 22:48 Uhr Klicks:47
Hallo alle Led Birnchen Fahrer,
seit ich damals dieses Birnchen eingebaut habe, wunderte ich mich das es nicht mit der Hercules Standlichtfunktion leuchten wollte.
http://www.hilfsmotor.eu/galleryimages/xF8XGobq.jpg
Heute nachmittag habe ich mich kurz mal dran gemacht und das Rücklicht untersucht. Auf den ersten Blick war sofort klar, das das Rücklicht den Gleichstrom der Standlichtfunktion pol vertauscht auf das Led Birnchen gibt.
Habe kurzerhand das Rücklicht umgebaut. Jetzt läuft es. Das Standlicht ist nun doppelt so lange an.

Gruß
Dennis
Anzeige: