Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 25.04.21 11:57 Uhr Klicks:47
Hallo zusammen,

habe zufällig einen Benzinfilter von
KARCOMA entdeckt, der in den Maßen
und der top Filterwirkung dem Original
von Hercules entspricht: Es ist das
Modell KARCOMA 30-1232; womöglich war
KARCOMA auch der Original-Zulieferer.



Vielleicht nimmt Herbert diesen Filter
ja in sein Sortiment auf(?).

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.04.21 12:24 Uhr Klicks:41
Hallo Sven,

das kann ich machen. Hast du eine Bezugsquelle. Sachs hatte die Filter auch nicht hergestellt. Es sind lles Zuliferbetriebe.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 25.04.21 12:37 Uhr Klicks:43
Hallo Herbert!

Diesen Karcoma-Filter habe ich vor ein paar Jahren über BING bestellt. Ich habe mit dem Filter gute Erfahrungen gemacht.
Hier ein Link auf die Karcoma-Hompage zum Thema "Produkte kaufen":

https://www.karcoma.com/produkte/produkte-kaufen/

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.04.21 12:41 Uhr Klicks:36
Hallo Ede,

danke für den Tipp. Ist schon interessant, was alles über BING läuft. Da bestelle ich regelmäßig und werde mal wegen des Filters nachfragen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 25.04.21 12:48 Uhr Klicks:37
Noch ein kleiner Nachtrag:
Karcoma stellt Benzinhähne her, die, soweit ich richtig informiert bin, an den Saxonetten verbaut wurden.
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Kerbstift Kerbstift - 29.04.21 08:20 Uhr Klicks:29
Ede, haste mal einen Link der zum Benzinfilter und Hahn führt. Walter
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 29.04.21 11:45 Uhr Klicks:27
Hallo Walter!

Hier ist der gewünschte Link zum Produktkatalog der Firma KARCOMA:

https://karcoma.com/produktkatalog/

Hier geht es direkt zum oben genannten Filter 30-1232:

https://karcoma.com/produktkatalog/kraftstofffilter/kraftstofffilter_details.php?art_nr_getvar=30-1232&anzahl_alle=6&cp=k

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 29.04.21 12:29 Uhr Klicks:30
Ich habe sie jetzt bei Bing bestellt. In der nächsten Woche werden sie wohl kommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Sachser Sachser - 29.04.21 20:27 Uhr Klicks:34
Ich glaube es ja nicht... Genau diesen Filter habe ich in einem Karton von mir gefunden. Karcoma, unbenutzt!
Da habe ich ja schon genau das richtige Qualitätsprodukt für meine saxonette, die hoffentlich bald wieder läuft :up:
Grüße
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 01.07.21 12:17 Uhr Klicks:27
Hallo Herbert!

Hast Du inzwischen den KARCOMA-Benzinfilter in Deinen Shop aufgenommen?

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.21 12:26 Uhr Klicks:27
Bestellt ist er, aber noch nicht da.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 01.07.21 12:38 Uhr Klicks:27
Hallo Herbert!

Danke für die schnelle Rückmeldung!
Kannst Du hier im Forum vermelden, wenn der Benzinfilter im Shop verfügbar ist? Würde mich freuen!

Grüße

BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 01.07.21 13:24 Uhr Klicks:28
Liefertermin sollte der 28.06.sein.
Mal abwaten, wann die Teile kommen.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von lh1955 lh1955 - 02.07.21 08:24 Uhr Klicks:26
Habe schon 2 dieser Benzinfilter gehabt und bei beiden ist der unter Benzinschlauchansatzs nach ein paar Wochen abgebrochen. Laut Auskunft meines Händlers, hat er damit seit Jahren die besten Erfahrungen, aber in den letzten 12 Monaten gab es zahlreiche Beschwerden mit immer dem gleichen Problem.
LG
Helmut
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 05.07.21 12:22 Uhr Klicks:25
Die Benzinfilter sind angekommen
https://www.saxonettenladen.de/vergaser/benzinfilter-karcoma.html

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von BastelEde BastelEde - 05.07.21 12:41 Uhr Klicks:26
Hallo Herbert!
Vielen Dank für die Information!
Grüße
BastelEde
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 06.07.21 20:36 Uhr Klicks:21
Kenne den Karcoma-Filter nicht. Was ist daran so besonders?:eek:
VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Sven Becker Sven Becker - 06.07.21 20:57 Uhr Klicks:26
Hallo Wilhelm,

das Besondere ist die Feinheit des
Filtergitters: Maschenweite 53 µm.

Saxo-nette Grüße :winken:

Sven
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.07.21 15:22 Uhr Klicks:20
Ich kaufte mir einen Benzinhahn mit einem höheren Filter für den Einbau in die Unterseite des Seitentanks. Maschenweite des Filters ebenso 53 µm.
Nun habe ich Bedenken, das das Filterchen sich schnell zusetzen könnte ob seiner Feinheit??

Wie oft wird denn ein Karcomafilter gewechselt?

VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 07.07.21 15:46 Uhr Klicks:26
Hallo Wilhelm,

ich fahre ohne Filter, da die schwarzen Krümelchen u.a. im Vergaser entstehen. Es ist Abrieb vom Schwimmer. Da bringt ein vorgeschalteter Filter wenig.
Wenn mir unterwegs mal die Saxonette ausgeht, obwohl Benzin im Tank ist, hebe ich das Hinterrad ein paar Mal an und lasse es auf den Boden fallen. Dadurch lösen sich die Krümelchen aus der Hauptdüse und weiter geht die Fahrt.
Zu hause wird dann der Vergaser gereinigt.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Tipp: Benzinfilter von KARCOMA - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 07.07.21 17:28 Uhr Klicks:29
Danke Herbert, das ist mal einen rüttelfeste Aussage. Werde mal probieren ohne Filter zu fahren.:up: .
VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: