Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Kennt jemand diesen Motor? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.04.21 12:26 Uhr Klicks:47
Hallo zusammen,

mir wurde ein Bild von diesem Motor zugeschickt.



Hat jemand Informationen dazu?


Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt jemand diesen Motor? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 25.04.21 14:39 Uhr Klicks:43
Dreht man die Bezeichnung ONIS um, so entsteht "SINO" lat. für China.
Man müsste etwas mehr über diesen Motor wissen. für Mofa? Schneepflug? Rasenmäher? 2-TZakt/4-Takt Welchen Vergaser?
VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt jemand diesen Motor? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 25.04.21 14:42 Uhr Klicks:45
Hallo Wilhelm,

danke für den Hinweis. Es ist ein Saxonettenmotor mit abnehmbarem Zylinderkopf.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt jemand diesen Motor? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.04.21 11:11 Uhr Klicks:35
Hervbert, das Foto ist Seitenverkehrt abgebildet. Man beachte das " n "!
Bild mal vor den Spiegel halten. Richtig abgebildet liest man "SINO".

Scheint doch aus dem früheren China zu kommen. Das war die Zeit, als die Chinesen alles Mögliche abkupferten und dann gratis in die Industriestaaten wie Deutschland schickten, um zu zeigen daß sie es auch können.
In jener Zeit bekam ich laufend Automobilersatzteile mit höchster Präzision zu gesandt. Unter anderem einen Fahrersitz für den BMW 320 mit allem drum und dran für 68 DM !!! Franko Deutschland.

Gruß Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt jemand diesen Motor? - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 26.04.21 11:19 Uhr Klicks:33
Hallo Wilhelm,

ist schon inteessant. Ich hbe das Bild auch mal in die Whats App-Gruppe gesetzt. Es scheint aber niemanden zu geben, der einen Motor mit den Emblemen schon mal gesehen hat.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Kennt jemand diesen Motor? - Thumbnail von Alpenflitzer Alpenflitzer - 26.04.21 12:11 Uhr Klicks:39
Es gibt in China ein großes Unternehmen "Sino Motors", die allerdings jetzt nur noch E-Motoren produzieren.
Vielleicht versuchten die sich früher einmal mit Zweitaktern.

VG Wilhelm
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: