Anzeige:

Saxonette- und Spartamet- Forum

Zurück zu: Saxonette- und Spartamet- Forum | Kompletter Thread
Auspuff Saxonette - Thumbnail von Dirk_301 Dirk_301 - 02.05.21 19:09 Uhr Klicks:32
Hallo @all

Nach 12 Jahren habe ich meine Saxonette wieder zu leben erweckt.
Sie lÀuft jetzt aber am Berg ist Schluss.
Ich habe den Auspuff mal gelockert und siehe da, sie kommt auch den Berg hoch.
Also Fazit wĂŒrde ich sagen, Auspuff dicht. Nun die Frage: wie bekomme ich den wieder frei?

Vielen Dank schon mal

GrĂŒĂŸe aus dem Saarland

Dirk
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Saxonette - Thumbnail von Bernie Bernie - 02.05.21 19:25 Uhr Klicks:34
Kaufe einen neuen Auspuff incl. Dichtung. Kostet nicht die Welt.

Den Saxonettenauspuff kann man zum Reinigen nicht öffnen.
Man kann versuchen den Auspuff auszubrennen:



Selbst habe ich es auch schon mit ZitronensÀure versucht. Dann saugt sich das DÀmm-Material voll, der Auspuff muss zum Trocknen wieder erhitzt werden und das DÀmm-Material deformiert sich bzw. bleibt nicht auf Position. Der Auspuff wird lauter.

Gruß
Bernie
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.05.21 10:24 Uhr Klicks:25
... da wÀre ich aber gaaaaaaaaaaanz vorsichtig.

Gruß

Herbert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Saxonette - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 03.05.21 11:53 Uhr Klicks:26
Hammer ! mit dem Brenner auf nem Baumstumpf auf dem noch SÀgespÀne liegen ,das kann schnell nach hinten,bzw.vorne losgehen....Aber wir sind ja alle erwachsen und wissen was wir da machen-LG Thomas
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Saxonette - Thumbnail von Holzwurm Holzwurm - 03.05.21 12:33 Uhr Klicks:24
Das ist kein Brenner, er blĂ€st Luft rein. Wieso das aber einfach so brennt wĂŒrde mich interessieren. Vielleicht hat er zu vor eine brennbare FlĂŒssigkeit rein. Kann mir nicht vorstellen das der Auspuff von alleine so brennt wenn da ein Feuerzeug dran gehalten wird.
Klaus
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Saxonette - Thumbnail von Dirk_301 Dirk_301 - 03.05.21 14:40 Uhr Klicks:22
Huiiii das ist mir quasi auch zu heiß quasi. Habe zwar nicht mehr viel Haare aber das geht
Bestimmt bei mir schief :wink:
Ich finde aber nur immer den runden Auspuff. Finde den eckigen schöner
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Saxonette - Thumbnail von Sonnenblume74 Sonnenblume74 - 03.05.21 15:05 Uhr Klicks:23
FrĂŒher hat man Benzin in den Auspuff gegeben und in die ölkohle einwirken lassen. Dann brennt das ganze so wie auf dem Video in etwa. Vielleicht kann man den ein oder anderen eckigen Auspuff damit noch retten, doch es ist eine ziemlich schmutzige Angelegenheit. Und zudem nicht ganz ungefĂ€hrlich. Das Video ist ebenfalls nicht zur Nachahmung geeignet. Hoffentlich Allianz versichert
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Re: Auspuff Saxonette - Thumbnail von Herbert Herbert Administrator - 03.05.21 17:01 Uhr Klicks:26
Um antworten zu können, musst Du Dich erst registrieren
Anzeige: